Scharnier Flügeltür reißt aus !

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
bommel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 22 Okt 2012 15:59
Wohnort: Görlitz Niederschlesien

Galerie

Scharnier Flügeltür reißt aus !

#1 

Beitrag von bommel »

 Themenstarter

Hallo TGE/ Crafter II Fahrer,

habe bei meinem VW Händler erfahren das beim Aktuellen Crafter (inkl TGE) die Scharniere unten aus der Flügeltür raus reißen.
Wurde in der Serie schon verbessert (ab wann müsste ich noch mal erfragen)
Wenn das Blech an der Tür noch nicht ganz rausgerissen ist gibt es auch keine neuen Türen sondern eine (primitive :evil: ) Reparaturanleitung.
Auf die Tür wird ein Blechstreifen geklebt / genietet und in Wagenfarbe gepinselt und dort dann das Scharnier wieder angeschraubt.
Also an alle hier mit Crafter II und TGE schaut Euch bitte hinten die Bleche um die Scharniere TÜRSEITIG an !

Grüße aus Görlitz

Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bommel für den Beitrag:
Jomardo (01 Dez 2021 13:18)
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D
BARjoo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 12 Nov 2019 18:05
Wohnort: Eberswalde

Re: Scharnier Flügeltür reißt aus !

#2 

Beitrag von BARjoo »

bommel hat geschrieben: 29 Nov 2021 17:43
Wenn das Blech an der Tür noch nicht ganz rausgerissen ist gibt es auch keine neuen Türen sondern eine (primitive :evil: ) Reparaturanleitung.
Na, wenn man ein neues Auto hat, bei dem die Türen wegen Materialschwäche fast abfallen, da greift doch wohl die Garantie und der Anspruch auf eine haltbare neue Tür.

Klingt eigentlich unglaublich, und komisch, daß man bei so einem kurios erschreckenden Problem sonst noch nichts gehört und gelesen hat. ich jedenfalls nicht.

Wäre schon interessant seit wann dieser Materialfehler auftreten kann.
Habe heute bei mir geschaut, scheint alles ok. 02/20 ausgeliefert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BARjoo für den Beitrag:
mandør (03 Dez 2021 16:36)
MANtge 130Kw Automatik Camper
flamingo
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 27 Dez 2020 09:15
Wohnort: Nähe Trier

Re: Scharnier Flügeltür reißt aus !

#3 

Beitrag von flamingo »

Wohl eher mit Fahrradträger (und Fahrrädern) an der Tür.
Sonst kann das wohl nicht passieren.
Crafter SY 2018 4 Motion 140PS
Antworten