Altressa - Herstellung und Vertrieb von Fahrzeugbeleuchtungen

Antworten
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6939
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Altressa - Herstellung und Vertrieb von Fahrzeugbeleuchtungen

#1 

Beitrag von Vanagaudi »

 Themenstarter

Auf der Suche nach einem bestimmten Scheinwerfer bin ich über den ehemaligen Hersteller Rinder auf die Firma Altressa, Spanien, gestoßen. Diese veröffentlicht einen Katalog mit einer fast unübersehbaren Anzahl an Leuchtmitteln. Unter anderem sind dort Rückleuchten des Sprinter 1 Kasten/Kombi in gelber und roter Ausführung zu finden, für neuere Generationen auch für Pritschenfahrzeuge. Ebenfalls sind dort alle erdenklichen, universellen Leuchten zu finden, vielleicht interessant für Reisemobilfahrer. Die Leuchten sind durchweg alle mit E9 gekennzeichnet. Wer in dieser Richtung Ersatz sucht, kann in diesem Katalog eine Referenz in Form der Artikelnummer finden. Leider ist die umfangreiche PDF Version erst nach Registrierung herunterladbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag (Insgesamt 2):
v-dulli (12 Feb 2022 16:02), Jan1 (17 Feb 2022 04:51)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
MainzMichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 17 Dez 2011 22:17

Re: Altressa - Herstellung und Vertrieb von Fahrzeugbeleuchtungen

#2 

Beitrag von MainzMichel »

Wirklich interessant. Scheinbar lässt sich bei denen direkt nichts kaufen. Vielleicht findet noch einer einen Zwischenhändler für Endverbraucher.

Adios
Michael
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe
Antworten