Neue Typennummer?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
CitaroMH
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 25 Dez 2021 16:37

Neue Typennummer?

#1 

Beitrag von CitaroMH »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin Moritz und bin der neue :).

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ein Bekannter hat heute in Luxemburg 2 neue Sprinter mit Busaufbau fotografiert.

Die Auftragsnummern lauten BB6137340320 und BB6137340321.

Nun zu meiner Fage: Eigentlic setzt sind die Auftragsnummer aus dem Baumuster (907xxx oder 910xxx) und der Auftragsnummer zusammen.

Gibt es jetzt ein neues Baumuster WDB613734?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

Moritz
Viele Grüße

Moritz
Gelöschter User

Re: Neue Typennummer?

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi Moritz,

das was Du nennst sind interne Bestellnummern. Das hat mit der FIN nichts zu tun. Die FIN ist immer 17 Stellig bei Fahrzeugen die in der EU zulassungsfähig sind. Bei den neuen VS30 fangen die FIN mittlerweile mit W1V an dann kommt die Baureihe 907 dann das Baumuster 643 in meinem Fall, dann eine Zahl und ein Buchstabe, der Buchstabe verrät mittlerweile den Produktionsort, danach kommt eine 6 Stellige Zahl die fortlaufend ist. Die Nummer die Du nennst, bietet aus meiner Sicht keine Möglichkeit zu Rückschlüssen auf Austattung und weiteren Infos.

Grüße Chris
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7204
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Typennummer?

#3 

Beitrag von Vanagaudi »

Auftragsnummern bestehen bei Mercedes normalerweise aus dem Auftrags Jahr (Letzte Stelle des Jahres), der Niederlassungsnummer (vier- oder dreistellig) und einer fortlaufenden Auftragsnummer (fünfstellig). Die obige Nummer kann man damit nicht zurück leiten. Ergibt für mich keinen Sinn.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten