Mindestkompression / Startprobleme

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Cogaan
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 30 Dez 2013 23:06

Mindestkompression / Startprobleme

#1 

Beitrag von Cogaan »

 Themenstarter

Hallo...mein 313 CDI von 2009 mit einem 646 Motor Laufzeit 220000 KM springt nicht so gut an. Kalt muss ich ein wenig orgeln oder auch manchmal 2 mal vorglühen. Wenn er dann angesprungen ist, läuft er einwandfrei.
Das Problem: wenn er dann warm länger als 2 Std steht, habe ich grosse Probleme, da er nicht wieder anspringen will. Injektoren. Hochdruckpumpe, Raildruckvenil/ Sensor, ausgelesen 300 Bar beim Starten und weit über 1000 im Lastbereich u.s.w. neu.
Nun meine Frage; Kompression 29-26-29-30 ist das O.K oder wie hoch muss bei meinem Motor die Kompression mindesstens sein?

Einen guten Rutsch
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Mindestkompression / Startprobleme

#2 

Beitrag von Uwe B. »

...zieht er evtl. Luft in die Hochdruckpumpe ?

Gruß, Uwe.
Antworten