Hallo an alle,
bin der Wolfgang aus Oberösterreich und ganz neu hier.
Habe natürlich auch gleich eine Frage:
Möchte mir einen Sprinter T1n Bj. 2005 313CDI mit 280.000km kaufen. Leider ist bei dem die Fahrertür und die Schiebetür schon ziemlich knusprig (rostig)... Gibt es diese Teile noch neu? Bin im Internet leider nicht fündig geworden. Habe nur einschweiß Bleche gefunden, kann mir aber nicht vorstellen das man das sauber und ohne Verzug schweißen kann!?
Der Rest vom Bus sieht noch sehr gut aus!
Vielleicht weiß ja jemand eine Adresse wo man die noch ordern kann!
Danke,
mfg
Wolfgang
T1N Fahrertür
- joethesprinter
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- Wohnort: Südbrandenburg
Re: T1N Fahrertür
Vielleicht gleich die komplette Tür aus GFK?
Wird irgendwo in Osteuropa hergestellt.
Wird irgendwo in Osteuropa hergestellt.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Re: T1N Fahrertür
Moin,
Mit viel Glück findest du bei ebay ö.Ä. oder beim Schrottplatz noch rostfreie bzw. ansatzweise rostfreie Türen... neue gibts glaub ich nicht mehr.
Mit viel Glück findest du bei ebay ö.Ä. oder beim Schrottplatz noch rostfreie bzw. ansatzweise rostfreie Türen... neue gibts glaub ich nicht mehr.
Mercedes Benz Sprinter
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1
>500.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt.
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1
>500.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt.
Re: T1N Fahrertür
Türen aus GFK wären ja fein, finde für den Sprinter leider nichts bei Timeless Cardesign...joethesprinter hat geschrieben: ↑05 Jan 2022 09:04 Vielleicht gleich die komplette Tür aus GFK?
Wird irgendwo in Osteuropa hergestellt.
Re: T1N Fahrertür
Ich suche schon seit gut 5 Jahren.....
In diesem Zeitraum habe ich 1 x GFK-Türen bei exay gefunden. Neu, weiß lackiert. Meine Anfrage an den Verkäufer um welches weiß es sich handelt wurde nicht beantwortet.....
Das mit den existierenden neuen GFK-Türen und Hauben geht hier schon lange durchs Forum, bisher ohne jeden konkreten Hinweis auf eine Bezugsquelle.
Das Thema mit GFK-Teilen an Fahrzeugen, wie Passgenauigkeit, deren Zulassung, bzw. Materialgutachten usw. möchte ich hier gar nicht groß diskutieren. Es sollte sich nur jeder bewusst sein, dass es, falls denn welche zu bekommen sind, alles andere als plug & play ist.
Ich habe mittlerweile eine gute rostfreie Haube bekommen. Meine Türen werde ich aufarbeiten.
In Anbetracht der schlechten Gebraucht- und Neuteilesituation halte ich eine Restauration der Türen für durchaus praktikabel. Da verzieht sich auch nichts wenn es fachgerecht gemacht wird. Preislich lohnt es vermutlich aber nur wenn mans selber machen kann.
Hin und wieder werden bei exay-Kleinanzeigen aufgearbeitete Türen angeboten.
In diesem Zeitraum habe ich 1 x GFK-Türen bei exay gefunden. Neu, weiß lackiert. Meine Anfrage an den Verkäufer um welches weiß es sich handelt wurde nicht beantwortet.....
Das mit den existierenden neuen GFK-Türen und Hauben geht hier schon lange durchs Forum, bisher ohne jeden konkreten Hinweis auf eine Bezugsquelle.
Das Thema mit GFK-Teilen an Fahrzeugen, wie Passgenauigkeit, deren Zulassung, bzw. Materialgutachten usw. möchte ich hier gar nicht groß diskutieren. Es sollte sich nur jeder bewusst sein, dass es, falls denn welche zu bekommen sind, alles andere als plug & play ist.
Ich habe mittlerweile eine gute rostfreie Haube bekommen. Meine Türen werde ich aufarbeiten.
In Anbetracht der schlechten Gebraucht- und Neuteilesituation halte ich eine Restauration der Türen für durchaus praktikabel. Da verzieht sich auch nichts wenn es fachgerecht gemacht wird. Preislich lohnt es vermutlich aber nur wenn mans selber machen kann.
Hin und wieder werden bei exay-Kleinanzeigen aufgearbeitete Türen angeboten.
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"
Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
- Thomas T.
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 50
- Registriert: 26 Apr 2008 20:07
- Wohnort: Wolfenbüttel
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Re: T1N Fahrertür
Moin,
meist sind die Türen ja an der Unterkante faul. Dafür gibt's preiswerte Reparaturbleche und der Arbeitsaufwand ist auch überschaubar.
Ich hab' meine Fahrertür vor sechs Jahren geschweißt, hält bis heute tadellos.
meist sind die Türen ja an der Unterkante faul. Dafür gibt's preiswerte Reparaturbleche und der Arbeitsaufwand ist auch überschaubar.
Ich hab' meine Fahrertür vor sechs Jahren geschweißt, hält bis heute tadellos.
Schön'n Gruß aus Wolfenbüttel,
Thomas
James Cook 312D Automatik, Bj. '96
Thomas
James Cook 312D Automatik, Bj. '96