Drehmoment und Reihenfolge vom Krümmer

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Sprinter-Womo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 31 Mär 2019 15:58
Wohnort: Köln

Drehmoment und Reihenfolge vom Krümmer

#1 

Beitrag von Sprinter-Womo »

 Themenstarter

Hallo Sprinter Freunde
Guten Tag. Mein Name ist Ralf.
Ich fahre einen Sprinter 616 aus dem Baujahr 2001 mit einem Wohnmobilaufbau.
Der Krümmer war undicht. Ich habe es geschafft, alle Stehbolzen raus zu bekommen 🙂. Der Krümmer ist Plan geschliffen worden. Nun hab ich kein Info gefunden, in welcher Reihenfolge und mit welchem Drehmoment die Stehbolzen , bzw. die Schrauben angezogen werden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Vielen Dank im voraus und euch eine gesunde Zeit.
Liebe Grüße aus Köln. Ralf
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4999
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Drehmoment und Reihenfolge vom Krümmer

#2 

Beitrag von v-dulli »

Von der Mitte ausgehend kreisförmig anziehen damit er sich sauber und spannungsfrei setzt, das Drehmoment hab ich gerade nicht zur Hand.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Sprinter-Womo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 31 Mär 2019 15:58
Wohnort: Köln

Re: Drehmoment und Reihenfolge vom Krümmer

#3 

Beitrag von Sprinter-Womo »

 Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort.
Werde morgen mal beim freundlichen nachfragen wegen dem Drehmoment. Vielleicht gekomme ich ja eine Info.
Gruß Ralf
Sprinter-Womo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 31 Mär 2019 15:58
Wohnort: Köln

Re: Drehmoment und Reihenfolge vom Krümmer

#4 

Beitrag von Sprinter-Womo »

 Themenstarter

Hallo zur Info
hab heute vom Freundlichen die Drehmomente bekommen.
30 NM vom Krümmer zum Motor und 30 NM vom Krümmer zum Turbolader.
LG Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter-Womo für den Beitrag (Insgesamt 2):
tercedes (10 Jan 2022 19:34), Jan1 (11 Jan 2022 05:12)
Antworten