Mercedes benz 906 OK 50

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Toney-A
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jan 2022 20:28

Mercedes benz 906 OK 50

Beitrag von Toney-A »

Hallo Guten Abend, ich habe eine Frage und hoffe mir kann einer helfen,
ich habe einen Mercedes Sprinter koffer mit Laderampe ,in den Papieren hat er ein zulässiges Gesamtgewicht von 5t,ich möchte ihn ablasten auf 3,5t damit auch die fahren können mit Führerschein B. Aktuell hat er ein Gesamtgewicht von 2,9 t mit vollem Tank und Fahrer..Der TÜV meinte heute dass das nicht funktioniert.. Wieviel t bräuchte er den damit ich ihn als. 3,5t zugelassen bekomme?LG
Benutzeravatar
Eck
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 123
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Re: Mercedes benz 906 OK 50

Beitrag von Eck »

.....das funktioniert doch schon ab Werk auf Wunsch. Such Dir am besten einen anderen TÜV Mann....

Dieselben Werte habe ich bei meinem 5 Tonner auch .....knapp 700 kg Nutzlast bei 3,5 top zGGW.

Gruß Eck
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

213 Sprinter Bj 2012 kurz und flach
513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
Toney-A
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jan 2022 20:28

Re: Mercedes benz 906 OK 50

Beitrag von Toney-A »

Vielen Dank für deine Antwort, werde ich tun.. Lg
Antworten