3er Sitzbank variabler Gurtbock 2+1 Sitze mit Gutachten

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
gxg_4x4
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 11 Jan 2022 14:06

3er Sitzbank variabler Gurtbock 2+1 Sitze mit Gutachten

#1 

Beitrag von gxg_4x4 »

 Themenstarter

Servus zusammen,

hat jmd von euch schon mal probiert die variable 3er Sitzbank bzw. den Gurtbock als Ersatzteil bei Pössl anzufragen?

Ich würde diese gern - in Eigenverantwortung mit einer TÜV-Einzelabnahme in meinen Sprinter (W907) einbauen wollen.

Gleichzeitig versuche ich dafür auch noch das Teilegutachten (m.W. nur für Ducato & Co.) zu bekommen. Die Gutachten-/Prüfberichtnummer soll nach meiner Infolage folgende sein: GTÜ R017-19006.00

Hat jmd Erfahrungen/Tipps bzgl. Ersatzteilbesorgung mit dem Gurtbock (mW. von der Fa. Reikon) und/oder Infos zum Gutachten?

Danke schon mal für eure Tipps!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gxg_4x4 für den Beitrag:
amtsmeister (01 Jun 2022 21:14)
W907 419 4x4 L2H2 - Individueller KaWa-Ausbau mit 5-Sitzplätzen Instagram: @vanstr.4x4
gxg_4x4
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 11 Jan 2022 14:06

Re: 3er Sitzbank variabler Gurtbock 2+1 Sitze mit Gutachten

#2 

Beitrag von gxg_4x4 »

 Themenstarter

Falls es jmd interessiert…habe das Gutachten - endlich. Gern PN an mich …
Ich werde berichten, ob der Einbau in meinen 907 Prüfer-konform gelingt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gxg_4x4 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Surfsprinter (08 Mai 2022 08:39), amtsmeister (01 Jun 2022 21:14)
W907 419 4x4 L2H2 - Individueller KaWa-Ausbau mit 5-Sitzplätzen Instagram: @vanstr.4x4
amtsmeister
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 14 Mai 2022 10:23

Re: 3er Sitzbank variabler Gurtbock 2+1 Sitze mit Gutachten

#3 

Beitrag von amtsmeister »

Bist du damit weitergekommen?
gxg_4x4
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 11 Jan 2022 14:06

Re: 3er Sitzbank variabler Gurtbock 2+1 Sitze mit Gutachten

#4 

Beitrag von gxg_4x4 »

 Themenstarter

Habe eine Camper-Ausbaufirma gefunden, die mir die 3er Variobank/Gurtbock als Ersatzteil von Pössl beschaffen und dann in den Sprinter einbauen und abnehmen lassen kann.
Da mein Fahrzeug erst in den nächsten Tagen ausgeliefert wird, kann ich aber noch keinen letztendlichen Vollzug melden. Werde ich dann nachholen - hoffentlich bis spätestens diesen September.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gxg_4x4 für den Beitrag:
amtsmeister (02 Jun 2022 15:42)
W907 419 4x4 L2H2 - Individueller KaWa-Ausbau mit 5-Sitzplätzen Instagram: @vanstr.4x4
NuggetierAD
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03 Sep 2021 17:34

Re: 3er Sitzbank variabler Gurtbock 2+1 Sitze mit Gutachten

#5 

Beitrag von NuggetierAD »

Hallo

ich stehe vor einer ähnlichen Problematik. Wie weit bist du mit deinem Ausbau gekommen?
Mich interessiert vor allem, ob du Sitzschienen neu montieren musstest.

VG
gxg_4x4
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 11 Jan 2022 14:06

Re: 3er Sitzbank variabler Gurtbock 2+1 Sitze mit Gutachten

#6 

Beitrag von gxg_4x4 »

 Themenstarter

Bin noch nicht weitergekommen in der Umsetzung, weil mein Fzg immer noch nicht ausgeliefert wurde. Aber ich bekomme von meinem Ausbauer einen Pössl-/Reikon-Gurtbock (3er variabel) eingebaut inkl. versetzten der Aufnahmepunkte (aufgrund der anderen Lage der Längsträger beim Sprinter vs. Ducato &Co). Der Gurtbock wurde bereits als Ersatzteil bei Pössl bestellt. Werde mich gern hier mit weiteren Updates melden, sobald es losgeht.
W907 419 4x4 L2H2 - Individueller KaWa-Ausbau mit 5-Sitzplätzen Instagram: @vanstr.4x4
Antworten