Hinter Zweiersitzbank im Sprinter 907 nachrüsten.

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 668
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Hinter Zweiersitzbank im Sprinter 907 nachrüsten.

#1 

Beitrag von Frrroschi »

 Themenstarter

HI
Hat schon jemand von euch mit TÜV Segen eine original hintere Zweiersitzbank ( die mit den 2 Gurten) im 907ener nachgerüstet ?

Mein Lösungsansatz wäre sie mit einer Zwischenkonsole auf 4 Befestigungspunkte der Airlinerschienen und 2 Gewindeeinsätze der Landungssicherungsösen zu schrauben.
M.F.G.
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 668
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: Hinter Zweiersitzbank im Sprinter 907 nachrüsten.

#2 

Beitrag von Frrroschi »

 Themenstarter

Die ersten Baufotos und die Probemontage, es fehlt noch der Anstrich und nach dem der Boden zu den Querrohren 2mm Abstand hat und somit scheppern könnte, kommt Sikaflex252 zwischen Formrohre und Boden. Die komplette Konstruktion soll in der 25mm Isolierung des Bodens "verschwinden".
Dateianhänge
IMG_3904.JPG
IMG_3901.JPG
IMG_3809.JPG
IMG_3805.JPG
IMG_3801.JPG
IMG_3799.JPG
Sleipnir
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 06 Jun 2019 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Hinter Zweiersitzbank im Sprinter 907 nachrüsten.

#3 

Beitrag von Sleipnir »

...sieht nach viel Arbeit aus! Damit kommst du durch den Tüv???
_______________________________________________________________________________
Sprinter 910 kompakt 214 CDI
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 668
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: Hinter Zweiersitzbank im Sprinter 907 nachrüsten.

#4 

Beitrag von Frrroschi »

 Themenstarter

Hi
....war auch viel Arbeit. Die Bank hält jedenfalls perfekt auf den 6 Original Befestigungspunkten. Für den "TÜV" werde ich ein Gutachten machen lassen. Rein theoretisch wenn man die Konsole nach rechnet ist es kein Problem. Wird nur schwierig wenn der TÜV eine Freigabe von MB will. :| (... dann bleibt es ein Dreisitzer)
Dateianhänge
IMG_3976.JPG
IMG_3966.JPG
IMG_3964 - Kopie.JPG
IMG_3963 - Kopie.JPG
Peter23
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 26 Feb 2022 12:21

Re: Hinter Zweiersitzbank im Sprinter 907 nachrüsten.

#5 

Beitrag von Peter23 »

Hallo,
habe mir die Dreierbank mit ensprechender Bodengruppe mitbestellt, daher habe ich deine Probleme nicht.
Ich bin zufällig in der Aufbaurichtlinie 907 Seite 211 auf den Hinweis mit dem Seitenaufprall gestoßen, ob für dich relevant kann ich nicht beurteilen, sinnvoll ist es bestimmt, kannst vieleicht auch den Prüfer mit überzeugen.
Hochladen geht ja nicht, bei Bedarf über PN.
Gruß Peter
W907 - 317 - 4x2 - L3H2 - 2021
Antworten