Kann es nicht trotzdem sein, dass der noch vernünftig läuft, jetzt mit neuem Motor und den vielen neuen Teilen?Tüdelbüdel hat geschrieben: ↑22 Feb 2022 19:26 Das Fahrzeug hatte vor 1000km einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Was beachten beim Kauf eines Sprinters 313CDI ?
Re: Was beachten beim Kauf eines Sprinters 313CDI ?
Re: Was beachten beim Kauf eines Sprinters 313CDI ?
Wenn es so wäre, würde der jetzige Eigentümer ihn nicht verkaufen
Hol' ihn dir und zahle Lehrgeld - du willst ihn doch - das schult ungemein
"Geh' mir weg mit deiner Lösung
Sie wär' der Tod für mein Problem
Jetzt lass' mich weiter drüber reden
Es ist schließlich mein Problem"
...
https://www.songtexte.com/songtext/anne ... a76ad.html
Zuletzt geändert von Rosi am 22 Feb 2022 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
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Re: Was beachten beim Kauf eines Sprinters 313CDI ?
Natürlich kann das sein. Aber ALLE Punkte die Du angesprochen hast deuten auf eine Zitrone:camperoni hat geschrieben: ↑22 Feb 2022 19:31Kann es nicht trotzdem sein, dass der noch vernünftig läuft, jetzt mit neuem Motor und den vielen neuen Teilen?Tüdelbüdel hat geschrieben: ↑22 Feb 2022 19:26 Das Fahrzeug hatte vor 1000km einen wirtschaftlichen Totalschaden.
- RTW: Hat meist eine Laufleistung von 300.000 km bevor er ausgemustert wird. KM-Stand also fraglich.
- Selbstausgebaut weiß man nicht wie es gemacht wurde.
- generalüberholter Austauschmotor: Wieviel KM hat der denn runter? Wer hat den wie überholt?
Weißt Du was ein AT-Motor mit Einbau kostet? Und die ganzen neuen Teile dazu? Und wer macht sowas? Wirtschaftlich ist das Unfung. Wenn man an seinem Fahrzeug hängt, verkauft man es danach nicht.
Ein "Verkaufsmotor" macht IMO nur Sinn wenn man das Auto so billg wie möglich wieder zum fahren bekommt - mit dem Rest soll sich dann der Käufer rumschlagen.
Guck' doch mal bei georgiensprinter, was der so alles nachgenbessert hat:
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 45#p270145
Re: Was beachten beim Kauf eines Sprinters 313CDI ?
Ja das sind echt alles gute Argumente, ich bin so am grübeln, weil kein Fahrzeug, das ich für unter 20000€ finde, nicht ähnliche "rote Flaggen" hat. Da werden 15 Jahre alte Sprinter mit ü 350.000 km für fast 20 Riesen verkauft. Der hier schien mir dann wegen des Preises wenigstens noch halbwegs vernünftig. mobile.de/wohnwagen-inserat/mercedes-benz-neuer-motor-sprinter-313cdi-campervan-mainz/339761242.html
Re: Was beachten beim Kauf eines Sprinters 313CDI ?
Ich helf mal:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =339761242
Den solltest du auf jeden Fall mit Leuten anschauen, die sich mit Sprinter und Camper auskennen.
Laß dir auch die Rechnung für die Reparaturen zeigen. Ist die Werkstatt seriös?
Klar, erster Eindruck ist gut, der Ausbau wirkt solide. Teile davon dürften noch aus dem RTW sein, muß nicht schaden. Grenzwertig finde ich die im Laderaum verwendeten Holzleimbauplatten. Sowas ist schwer und im Camper eher unüblich. Kennzeichen HH und Standort Mainz sollte auch erklärt werden. Ist das komplett Neulack? Genau nach Rost schauen.
Schau daß du jemanden aus der Gegend findest, der sich auskennt und mitgeht.
Grundsätzlich, 12t€ für einen Camper war auch vor ein paar Jahren schon knapp. Da ist die Gefahr groß, daß es zum Flopp wird. Leute mit dem Budget bauen eher selbst aus. Ab 15t€ wird das Angebot besser.
Grüße
Ralf
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =339761242
Den solltest du auf jeden Fall mit Leuten anschauen, die sich mit Sprinter und Camper auskennen.
Laß dir auch die Rechnung für die Reparaturen zeigen. Ist die Werkstatt seriös?
Klar, erster Eindruck ist gut, der Ausbau wirkt solide. Teile davon dürften noch aus dem RTW sein, muß nicht schaden. Grenzwertig finde ich die im Laderaum verwendeten Holzleimbauplatten. Sowas ist schwer und im Camper eher unüblich. Kennzeichen HH und Standort Mainz sollte auch erklärt werden. Ist das komplett Neulack? Genau nach Rost schauen.
Schau daß du jemanden aus der Gegend findest, der sich auskennt und mitgeht.
Grundsätzlich, 12t€ für einen Camper war auch vor ein paar Jahren schon knapp. Da ist die Gefahr groß, daß es zum Flopp wird. Leute mit dem Budget bauen eher selbst aus. Ab 15t€ wird das Angebot besser.
Grüße
Ralf