Gruß aus der Nähe von Halle (Saale)

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
NoMü
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Apr 2021 18:15

Gruß aus der Nähe von Halle (Saale)

#1 

Beitrag von NoMü »

 Themenstarter

Hallo in die Runde,

Schon eine Zeitlang angemeldet, war es vorletzte Woche soweit. Wir haben uns einen Sprinter W903 geholt. Er war von 2004-2019 bei der Polizei in Berlin und Scheckheftgepflegt. Jedes Jahr eine Durchsicht, somit auch Kilometerstand nachweisbar. Gelaufen hatte er zum Kauf 81667km. Da wir vorher einen VW T4 Multivan unser eigen nannten, der viel Rost hatte, wusste ich wo ich ungefähr hinsehen muss. Ich behaupte mal ganz frech unser Sprinter ist zu 90% Rostfrei. Habe ihn schon ordentlich zerlegt um den Rost an beiden Trittstufen zu stoppen sowie das Fahrzeug zu konservieren. FluidFilm Owatrol und Mike Sanders werden da behilflich sein. An tieferen offenen Kratzern oder anderen verdeckten Teilen kommt BranthoKorrux ran. Wir bauen ihn uns nach und nach auf und zum gelegentlichen Reisen um. Wir sind, meine Frau, zwei Kinder und ich sowie noch zwei mittelgroße Hunde.
Bin gespannt was mich im Benz alles so erwartet. Bis jetzt bin ich positiv überrascht von der Ingenieurskunst.
Grüße
NoMü
Steffen80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 27 Okt 2019 16:36

Re: Gruß aus der Nähe von Halle (Saale)

#2 

Beitrag von Steffen80 »

Viele Grüße aus Halle zurück und vor allem viel Spaß mit deinem/euern neuen Gefährt.
2013er 906 313 L3H2 als WoMo Selbstausbau für 3.
Standort Mitteldeutschland.
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5476
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Re: Gruß aus der Nähe von Halle (Saale)

#3 

Beitrag von Rosi »

NoMü hat geschrieben: 28 Feb 2022 23:01 Hallo in die Runde, ... Grüße NoMü
🙋🏻‍♂️
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
pappa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 379
Registriert: 05 Nov 2016 15:08

Re: Gruß aus der Nähe von Halle (Saale)

#4 

Beitrag von pappa »

Hallo und herzlich willkommen!
Bis jetzt bin ich positiv überrascht von der Ingenieurskunst.
Dann hoffe ich, dass du im Bereich um die Hinterachse keine Arbeiten verrichten musst.
Denn das Thema Radlager, Ankerplatten und Handbremsbeläge ist wirklich ganz große Ingenieurskunst.... :lol:
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"

Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Benutzeravatar
speeedi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 198
Registriert: 16 Jul 2017 17:28

Re: Gruß aus der Nähe von Halle (Saale)

#5 

Beitrag von speeedi »

Moin Moin
Nicht Aufregen nur Wundern :wink: . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003
Maik80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 234
Registriert: 06 Dez 2019 19:50
Wohnort: SK

Re: Gruß aus der Nähe von Halle (Saale)

#6 

Beitrag von Maik80 »

Tach aus dem nördlichen Saalekreis.
´98 Sprinter 312D, Carthago Mondial 41R
NoMü
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Apr 2021 18:15

Re: Gruß aus der Nähe von Halle (Saale)

#7 

Beitrag von NoMü »

 Themenstarter

Tach aus dem nördlichen Saalekreis
Moin, klingt doch schonmal gut, jemanden hier in der Nähe zu haben...
Antworten