Innen Raumverkleidung fahrerkabine

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Jan+katha
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mai 2021 16:13

Innen Raumverkleidung fahrerkabine

#1 

Beitrag von Jan+katha »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
ist die Velours-Verkleidung der Kabinenrückwand mit der Laderaumtrennwand verbunden und geht beim Trennwandausbau mit raus, oder muss ich die Velours-Verkleidung (geht von oben bis unten) separat ausbauen und eventuell noch vor der Trennwandentfernung?
Danke für eure antworten
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3555
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Innen Raumverkleidung fahrerkabine

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

Also, ich hatte da nur graues Blech und Plastikverkleidung.
Werkseitige Veloursverklebung wäre mir neu....
Das scheint mir eher nachträglich gemacht und sollte eigentlich abgetrennt verarbeitet sein. Weil sich eine Karrosserie verwindet, würde danach in durchgängig verklebten Ecken am Velours ein diagonaler Verzug/Faltenwurf auftreten....
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5023
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Innen Raumverkleidung fahrerkabine

#3 

Beitrag von v-dulli »

Es dürfte sich um das Wärmedämmpaket handeln und dabei ist die Trennwand verkleidet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
Jan+katha (19 Mär 2022 10:42)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Jan+katha
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mai 2021 16:13

Re: Innen Raumverkleidung fahrerkabine

#4 

Beitrag von Jan+katha »

 Themenstarter

Danke für die Antworten,
wenn Wärmedämmpaket, gibt es dann auch Verbindungen zu den Seiten so das ich dann die Verkleidungen im Fahrerhaus abbauen muss?
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3555
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Innen Raumverkleidung fahrerkabine

#5 

Beitrag von Exilaltbier »

Kannst du denn hinter den Sitzkonsolen unten auf dem Boden die Schrauben der Trennwand sehen? Wenn nicht, dann muss die Isolierung wohl erst weg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
Jan+katha (19 Mär 2022 10:42)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Malermeister
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 290
Registriert: 12 Jan 2021 07:15

Re: Innen Raumverkleidung fahrerkabine

#6 

Beitrag von Malermeister »

Habe die gleiche Ausstattung.
Und mir das eben mal angeschaut.

Die Trennwand, baust Du von der Rückseite aus. Da sind bei mir die Schrauben.
Also bleibt sich das gleich. Du montierst die Trennwand von hinten ab und vorn kann der Belag dran bleiben.

Ich habe oben bei mir das oberer Stück Trennwand abgebaut , die restliche ist noch drin , den Belag musste ich abschneiden. Da dieser geklebt ist
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Malermeister für den Beitrag:
Jan+katha (19 Mär 2022 10:40)
Jan+katha
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mai 2021 16:13

Re: Innen Raumverkleidung fahrerkabine

#7 

Beitrag von Jan+katha »

 Themenstarter

Exilaltbier hat geschrieben: 18 Mär 2022 18:52 Kannst du denn hinter den Sitzkonsolen unten auf dem Boden die Schrauben der Trennwand sehen? Wenn nicht, dann muss die Isolierung wohl erst weg.


Ja, Schrauben sind erreichbar, werde berichten. Danke
Antworten