SRS leuchtet und Licht / Blinker funktionieren

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
ripnoe
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 30 Aug 2021 21:04

SRS leuchtet und Licht / Blinker funktionieren

#1 

Beitrag von ripnoe »

 Themenstarter

Hello,
mein Sprinter hatte einen größeren Kabelbrand und jetzt habe ich einen gebrauchten Kabelbaum (Ausstattung identisch) eingebaut.
Wenn ich die Zündung anmache leuchtet die SRS Leuchte und Licht + Blinker funktionieren.
Motorsteuergerät ist geprüft und ok.
Fahrzeug ist ein 211 CDI mit Sprintshift (WDB902661R6761873)
Könnte es evtl am Zündschloss liegen?

Danke vorab.
rausch00
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 177
Registriert: 08 Jan 2016 12:01

Re: SRS leuchtet und Licht / Blinker funktionieren

#2 

Beitrag von rausch00 »

Moin,

Wenn alles funktioniert wie es soll, würd ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht hats ein Bauteil vom SRS System beim Kabelbrand zerschossen... am Zündschloss wird das vermutlich nicht liegen.
Mercedes Benz Sprinter
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1
>500.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt. :lol:
Benutzeravatar
ripnoe
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 30 Aug 2021 21:04

Re: SRS leuchtet und Licht / Blinker funktionieren

#3 

Beitrag von ripnoe »

 Themenstarter

Moin,
jo dachte ich mir so aber, tatsächlich gehen nur die Lichter in der unter Reihe an.
Es scheint so als hätte das Kombiinstrument ein weg bekommen.
Antworten