Tobis Sprinter 906 Umbau

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
sprinter-schrauber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 101
Registriert: 06 Aug 2018 22:53

Tobis Sprinter 906 Umbau

#1 

Beitrag von sprinter-schrauber »

 Themenstarter

Hallo Liebes Forum
Ich stelle hier mal meinen Umbau vor .

Ich habe gerstern die Verkleidungen der Einstiege abmontiert ( um zu schauen wegen rost ) und was war da ... ROST ich werde morgen mal wieder rost entfernen und es grundieren ..

Könnt ihr mir da einen Lack am besten zum rollen raten ( der lack sollte nicht die Dichtmasse auflösen)

bis dahin bleibt gesund
Dateianhänge
20220323_171450.jpg
20220323_171444.jpg
316 CDI Baujahr 2017 Fahrgestell
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Tobis Sprinter 906 Umbau

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

Brantho Korrux 3 in 1 (egal ob Spraydose oder 1L Topf, habe beides schon mehrfach in unterschiedlichen Farben verarbeitet)
Tipp: Nimm Weiss, Hellgrau oder Silbern = kann man Rost am ehesten erkennen!

Ich habe die Kunststoffdübel aus den Löchern entfernt und nach dem Entrosten, auch der Unterseite und Lochkanten, und Versiegeln mit o.g. Lack habe ich von innen die Löcher mit Tape verschlossen und von unten Unterbodenschutz aufgetragen. Die Einstiege habe ich auf 2mm dünner Schaumunterlage( für schwimmend verlegtes Laminat oder Parkett) so eingelegt, die Verschlussstopfen eingedrückt und das Türprofil wieder aufgeklemmt und dann oben die Formbodenbefestigung wieder angeschraubt. Seit 3Jahren ist da nun absolut Ruhe und ich musste nicht mehr nacharbeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
sprinter-schrauber (26 Mär 2022 16:54), greyhound (26 Mär 2022 17:15)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Antworten