Wo ist die FIN Nummer am Sprinter 312D

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
MoMa2022
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 27 Mär 2022 13:51

Wo ist die FIN Nummer am Sprinter 312D

#1 

Beitrag von MoMa2022 »

 Themenstarter

Hallo an Alle,

ich bin gerade dabei, einen Sprinter 312D - KA (EZ1997) zu kaufen. Papiere sehen soweit gut aus, TÜV ist die Woche neu gekommen ohne Beanstandung, das Auto war im ersten Leben ein RTW der Feuerwehr. Nun haben der Verkäufer und Ich heute die FIN Nummer am Fahrzeug nicht finden können. Der Motorraum ist gedämmt, eventuell ist diese dahinter versteckt? Auto wurde auch umlackiert, kann die dabei verschwunden sein? Ich habe gelesen, dass die Betriebserlaubnis erlöschen kann, sollte diese nicht auffindbar sein. Vielleicht weiß ja jemand hier ganz genau, wo diese sein sollte.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!
skipper01
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 561
Registriert: 04 Jul 2007 21:07
Wohnort: Hamburg

Re: Wo ist die FIN Nummer am Sprinter 312D

#2 

Beitrag von skipper01 »

Lenkung ganz nach links einschlagen, die FIN befindet sich im Radkasten des rechten Vorderrades.
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
MoMa2022
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 27 Mär 2022 13:51

Re: Wo ist die FIN Nummer am Sprinter 312D

#3 

Beitrag von MoMa2022 »

 Themenstarter

Vielen Dank! Da werde ich nachsehen.
rausch00
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 177
Registriert: 08 Jan 2016 12:01

Re: Wo ist die FIN Nummer am Sprinter 312D

#4 

Beitrag von rausch00 »

Steht auch auf der Fahrersitzkonsole unten rechts.
Die FIN im Radkasten kann man eher schlecht lesen wenn viel Dreck drüber ist...
Mercedes Benz Sprinter
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1
>500.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt. :lol:
MoMa2022
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 27 Mär 2022 13:51

Re: Wo ist die FIN Nummer am Sprinter 312D

#5 

Beitrag von MoMa2022 »

 Themenstarter

Dir auch vielen Dank!
Antworten