Schablone für InnenVerkleidung W907 Sprinter H2L4

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
kederoglu1
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 05 Mär 2022 15:48

Schablone für InnenVerkleidung W907 Sprinter H2L4

#1 

Beitrag von kederoglu1 »

 Themenstarter

Hallo Zusammen

ich stehe am Anfang meines Ausbau´s eines MB Sprinter 317 CDI H2L4 zum Abenteuer Campers und würde gerne wissen wollen ob es möglich ist Schablonen für die Innenverkleidung aufzufinden, ich finde im Netz nichts.
Das Fahrzeug ist von innen Vollständig ohne jeglich Verkleidung und Bodenplatte.

Für Content und Hinweise uns Tipps wäre ich extrem Dankbar.
Steffen80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 27 Okt 2019 16:36

Re: Schablone für InnenVerkleidung W907 Sprinter H2L4

#2 

Beitrag von Steffen80 »

Was genau schwebt dir denn vor?
Eine technische Zeichnung wirst du hier nicht finden vermute ich.
Eine große Pappe zur Hand nehmen, zurechtschneiden und damit eine eigene Schablone bauen ist doch einfach. :idea:

Auch die Bodenplatte kannst du so passend zusammenstellen.

Alternativ gibt es viele Zeug beim Fahrzeugausstatter, das kostet dann aber entsprechend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steffen80 für den Beitrag:
kederoglu1 (04 Apr 2022 04:59)
2013er 906 313 L3H2 als WoMo Selbstausbau für 3.
Standort Mitteldeutschland.
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 644
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: Schablone für InnenVerkleidung W907 Sprinter H2L4

#3 

Beitrag von Frrroschi »

eine originale 2 teilige Bodenplatte für einen L3 ( der Vordere Teil passt bei L1/L2/L3) hätte ich noch herum liegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frrroschi für den Beitrag:
kederoglu1 (04 Apr 2022 05:00)
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Schablone für InnenVerkleidung W907 Sprinter H2L4

#4 

Beitrag von asap »

kederoglu1 hat geschrieben: 27 Mär 2022 17:16 Schablonen für die Innenverkleidung aufzufinden, ich finde im Netz nichts.
Ich habe mir die Innenverkleidung von http://www.laderaumverkleidungen.de/ gekauft, diese kann man dann noch beziehen wie man will ...oder du sagst mir von welchen Teile du die Maße brauchst ...ich habe die Dachverkleidung und die rechte und linke Seitenverkleidung gekauft für den 906, sollte aber auch noch für den 907 passen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asap für den Beitrag:
kederoglu1 (04 Apr 2022 05:02)
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 644
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: Schablone für InnenVerkleidung W907 Sprinter H2L4

#5 

Beitrag von Frrroschi »

hi
ich kann dir die Seitenverkleidungen von meinem 907 H2L3 ( L4 ist nur ab der Hinterachse etwas länger) auf Papier durchpausen, sind gerade demontiert und stehen in der Garage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frrroschi für den Beitrag:
kederoglu1 (04 Apr 2022 05:02)
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3514
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Schablone für InnenVerkleidung W907 Sprinter H2L4

#6 

Beitrag von Exilaltbier »

Ich habe mir eine fabrikneue MB Siebdruck-Bodenplatte bei einem Sortimo-Ausbauer gegen einen Obulus für die Kaffeekasse abgeholt. Die ist für den Sortimo-Werkzeugschrankausbau ungeeignet und wird durch ein stärkeren Sortimoboden ersetzt. Eh der Ausbauer für teuer Geld entsorgt, lässt er die Mitarbeiter das für die Kaffeekasse organisieren....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
Steffen80 (01 Apr 2022 18:29), kederoglu1 (04 Apr 2022 05:01)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
kederoglu1
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 05 Mär 2022 15:48

Re: Schablone für InnenVerkleidung W907 Sprinter H2L4

#7 

Beitrag von kederoglu1 »

 Themenstarter

Vielen Dank für die wohlwollenden Hilfestellungen ihr lieben.
Habe dahingehend viele Videos geschaut, und denke ich werden den Tip mit den eigens angefertigten Pappschablonen aufgreifen.
Die angefertigten Paneelen sollen dann noch mit Schaumstoff und Stoff beklebt werden. Es macht dann mehr Sinn die entsprechden Schablonen den Bedürfnissen anzupassen.
Antworten