906 4er Rücksitzbank

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
x71
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30 Mär 2022 15:13

906 4er Rücksitzbank

#1 

Beitrag von x71 »

 Themenstarter

Hallo Leute,

ich brauche hinten 4 Sitze im Sprinter. Habe inen w906. Serienmäßig wird in DE aber nur die Sitzbank mit 3 Sitzen verbaut.
hat jemand einen Tipp ob man die 4er Sitzbank im Ausland bekommt o.ä.?

brauche Sie dringend. Kosten sind zweitrangig.

Grüße,
x71
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2052
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: 906 4er Rücksitzbank

#2 

Beitrag von asap »

Hallo,

es gibt nur eine 4er Sitzbank aus der DOKA

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-276-1596

aber ob die Befestigung passt ist eine andere Frage ....

oder du baust die Schnierle Schienen ein ...und setzt 4 Sitze rein
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: 906 4er Rücksitzbank

#3 

Beitrag von . Guido QQ »

...eine lose Vierersitzbank, die man anstelle der Dreierbank in die vorhandenen Bodenbefestigungen einklicken kann? Habe ich noch nie gesehen.

Ich kenne nur die Viererbank aus der Doka, die in einen Kastenwagen schon allein wegen der fehlenden Gurte für die äusseren Plätze nicht passt, ganz zu schweigen von den Bodenbefestigungen.

Ich habe - und das tatsächlich nur ein einziges Mal - ein Foto von einer Kombination aus Trennwand und Sitzbank gesehen, die aus einem Kastenwagen einen "Mixto" macht. Und diese Kombination Trennwand/Sitzbank hatte vier Sitzplätze.

Aber wie gesagt... ich habe nur einmal ein Foto davon gesehen und es danach nie mehr wiedergefunden...
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: 906 4er Rücksitzbank

#4 

Beitrag von . Guido QQ »

HAAAALT!!!

Ich hab was gefunden:

https://transporter-systeme.de/wp-conte ... rinter.pdf

In Verbindung mit einer Trennwand bieten die eine Vierersitzbank an.
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: 906 4er Rücksitzbank

#5 

Beitrag von . Guido QQ »

316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Antworten