Kabel Stecker für was Umbau problem

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
sprinter-schrauber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 101
Registriert: 06 Aug 2018 22:53

Kabel Stecker für was Umbau problem

#1 

Beitrag von sprinter-schrauber »

 Themenstarter

Hallo liebes Sprinter Forum ,

- wer kann mir sagen was für ein kabel bzw Stecker der Gelbe ist müsste was mit der Rückfahrkamera zu tun haben (Glaube ich ) ?

- Wer kann mir sagen wie das Kabel von der Rückfahrcam verläuft?

- wie kommt man am besten zu dem Kabelkanal ( der weisse )unter den sitzen , muss da wirklich die sitze Raus ?
Dateianhänge
Stecker 1
Stecker 1
Stecker 2
Stecker 2
316 CDI Baujahr 2017 Fahrgestell
wlfnkls
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 364
Registriert: 20 Aug 2020 14:23

Re: Kabel Stecker für was Umbau problem

#2 

Beitrag von wlfnkls »

Sind gelb nicht die Stecker, die mit dem Airbag-/Gurtstraffer-System zu tun haben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wlfnkls für den Beitrag:
Sprinter3134x4 (05 Apr 2022 12:41)
Gruß
Niklas

Reiseblog
Der-Chris
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 389
Registriert: 12 Aug 2019 13:21

Re: Kabel Stecker für was Umbau problem

#3 

Beitrag von Der-Chris »

Hast du zwei oder drei Sitze in der ersten Sitzreihe? Bei zwei sitzen musst einfach die Gummimatte rausnehmen und kannst dann den weisen kabelkanal mit zwei muttern (sw 10) öffnen. Beim dreisitzer müsste es ähnlich sein, da bin ich mir aber nicht sicher. Der nicht gelbe Stecker ist das Videosignal von der Rückfahkamera.
sprinter-schrauber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 101
Registriert: 06 Aug 2018 22:53

Re: Kabel Stecker für was Umbau problem

#4 

Beitrag von sprinter-schrauber »

 Themenstarter

hab ein 3 sitzer :(
316 CDI Baujahr 2017 Fahrgestell
Benutzeravatar
Sprinter3134x4
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 02 Mai 2021 21:14

Re: Kabel Stecker für was Umbau problem

#5 

Beitrag von Sprinter3134x4 »

wlfnkls hat geschrieben: 05 Apr 2022 09:54 Sind gelb nicht die Stecker, die mit dem Airbag-/Gurtstraffer-System zu tun haben?
Ja, gelbe Stecker sind Airbags und Gurtstraffer.
Wer Alu kennt, verwendet Stahl

W906; 313 CDI 4x4; L2H1; BJ 2012; ex KSK
sprinter-schrauber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 101
Registriert: 06 Aug 2018 22:53

Re: Kabel Stecker für was Umbau problem

#6 

Beitrag von sprinter-schrauber »

 Themenstarter

Sprinter3134x4 hat geschrieben: 05 Apr 2022 12:42
wlfnkls hat geschrieben: 05 Apr 2022 09:54 Sind gelb nicht die Stecker, die mit dem Airbag-/Gurtstraffer-System zu tun haben?
Ja, gelbe Stecker sind Airbags und Gurtstraffer.
Hallo

eigendlich stimmt das schon aber das gehört definitiv zur Rückfahrkamera Kabelbaum
316 CDI Baujahr 2017 Fahrgestell
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Kabel Stecker für was Umbau problem

#7 

Beitrag von Fachmann »

Dann wird die Kamera nicht original sein, sieht eher nach einer Zubehör Lösung an.

p.s. ist es auch...

https://www.mekratronics.de/de/products ... s-adapter/

Art. Nr: 900038
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fachmann für den Beitrag:
sprinter-schrauber (06 Apr 2022 07:52)
Antworten