Tarn - Beschriftung

greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 528
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Tarn - Beschriftung

#1 

Beitrag von greyhound »

 Themenstarter

Mein 910er L1H2 sieht nicht gerade elegant aus. Stumpig kurz und ordentlich hoch. Ich habe ihn mir zum 1 1/2- car (1 Längsbett + 1 Notbett) professionell ausbauen lassen mangels eigener Möglichkeiten und Fähigkeiten. Weißer geschlossener Kasten rundum, nur mit schwarzer Scheibe in der Schiebetür und den Hecktüren. War so, weil Vorführwagen. Die 2 geschlossenen Fensterfelder auf der Fahrerseite, die Scheiben der Hecktüren und das verbleibende, hintere Fensterfeld auf der Beifahrerseite will ich mir schwarz matt folieren lassen. Da er mit seinen 5,26 m Länge bzw Kürze und ohne jede Gas-, Wasser- und Toiletten-Klappe und ohne Markise nicht sofort als Camper erkennbar ist, will ich den Tarneffekt noch etwas steigern durch eine Fake - Beschriftung wie z.B. "Reifen-Service" o.ä.
Habt ihr mir vielleicht noch andere Vorschläge? Sollte unverfänglich und legal sein.
Bin mal gespannt auf eure Phantasie
Gruß
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, immer im Fein-tuning :D
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Tarn - Beschriftung

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Moin
Tierrettung / Tier-Ambulanz kommt auch immer gut ... :wink:
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Tarn - Beschriftung

#3 

Beitrag von Schnafdolin »

AMT

...und schon zuckt der Deutsche zusammen. Damit darfst du sogar vor dem Rathaus im Halteverbot übernachten.

Gruß aus der Lausitz
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag:
LiesbethOnTour (07 Aug 2022 11:44)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Lappuggla
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 17 Apr 2017 19:42

Re: Tarn - Beschriftung

#4 

Beitrag von Lappuggla »

Ich plädiere ja für Magnetschilder, die man bei Bedarf situationsgerecht und landessprachlich anpassen kann.

"Gewässer-Messmobil" macht sich, solange der Bauer nicht gerade Gülle fährt (dann ist Ärger nicht ausgeschlossen...), für Stellplätze an Seen, Bächen und Flüssen gut. "Windkraft-Service" garantiert zuverlässig und ohne Bedarf an Keilen die Übernachtung auf den gut nivellierten und tragfähig geschotterten Kranaufstellflächen unter Windrädern - mittlerweile ein gut ausgebautes Stellplatznetz, das sich nach den Aussagen des BMWI Habeck vom Dienstag in D noch schnell stark erweitern soll. Die Wechselschilder bieten noch viel Spielraum für andere Fantasien ...

Grüße, Rolf :mrgreen:

P.S.: SCNR und es wäre o.k., wenn ein Admin den Betrag auf den Monatsanfang rückdatiert, obwohl ich über die Wechselschilder wirklich schon selber nachgedacht hatte, mein Kasten dafür aber zu sehr nach Campingbus (Kloklappe, Markise, Fenster, Querschläfer-Ohren, auf denen zudem kein Magnet haftet) aussieht...
Zuletzt geändert von Lappuggla am 26 Apr 2022 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lappuggla für den Beitrag (Insgesamt 2):
greyhound (09 Apr 2022 14:18), Outlaw (07 Mär 2023 17:40)
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1501
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Tarn - Beschriftung

#5 

Beitrag von der.harleyman »

Diagnosefahrzeug.
Was Du diagnostizierst, wird immer Dein Geheimnis bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der.harleyman für den Beitrag (Insgesamt 3):
greyhound (10 Apr 2022 15:24), Malermeister (10 Apr 2022 16:26), Lappuggla (26 Apr 2022 12:01)
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
sprinter-22
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 637
Registriert: 02 Dez 2010 15:43
Wohnort: bei Stgt.

Re: Tarn - Beschriftung

#6 

Beitrag von sprinter-22 »

KMR Kampfmittelräumdienst und dann gleich um den Sprinter den Bereich grosszügig mit Fähnchen und Flatterband freihalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sprinter-22 für den Beitrag (Insgesamt 2):
greyhound (10 Apr 2022 15:25), Exitus (10 Apr 2022 15:26)
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Tarn - Beschriftung

#7 

Beitrag von Lord »

Keine Beschriftung wo man teures Werkzeug für die Arbeit benötigt sonst wird er immer aufgebrochen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lord für den Beitrag:
greyhound (24 Apr 2022 23:56)
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1501
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Tarn - Beschriftung

#8 

Beitrag von der.harleyman »

Lord hat geschrieben: 10 Apr 2022 16:59 Keine Beschriftung wo man teures Werkzeug für die Arbeit benötigt sonst wird er immer aufgebrochen.
Dann geht nur eines...:
Fäkalienanalyse
Mehr Abschreckung geht nicht! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der.harleyman für den Beitrag (Insgesamt 2):
Opa_R (10 Apr 2022 22:11), Schnafdolin (11 Apr 2022 07:16)
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Tarn - Beschriftung

#9 

Beitrag von Exilaltbier »

Kadaverbeseitigung, Fleischereiabfälle und Futtermittel, Ungezieferbekämpfung

Oder

Mobiles Nagelstudio
Alles ausser Maniküre, Pediküre
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
greyhound (24 Apr 2022 23:57)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
WolfgangK
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 413
Registriert: 17 Mär 2020 07:41

Re: Tarn - Beschriftung

#10 

Beitrag von WolfgangK »

Montier Dir ne Malerleiter auf's Dach :-)
docwolf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 101
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Asperg
Kontaktdaten:

Re: Tarn - Beschriftung

#11 

Beitrag von docwolf »

Also ich würde gar nix draufmachen.
Warum ein ansich unauffälliges FZ noch auffällig machen ??
So ists einfach ein Kastenwagen ohne Blickfang
Benutzeravatar
Tüdelbüdel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 433
Registriert: 28 Apr 2020 14:23
Wohnort: Ostsee

Re: Tarn - Beschriftung

#12 

Beitrag von Tüdelbüdel »

Exilaltbier hat geschrieben: 24 Apr 2022 23:49 Kadaverbeseitigung, Fleischereiabfälle
Das könnte die Polizei neugierig machen.
Braucht man dann eigentlich ein "Abfall A" zur Kennzeichnung?
Egal, sieht eh nach illegaler Müllentsorgung aus wenn jemand mit Fleischereiabfällen in der Pampa parkt...da wäre ich vorsichtig.

Mein Favorit ist "Messwagen".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tüdelbüdel für den Beitrag:
greyhound (25 Apr 2022 20:36)
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Tarn - Beschriftung

#13 

Beitrag von . Guido QQ »

Horse Pizza
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 528
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Tarn - Beschriftung

#14 

Beitrag von greyhound »

 Themenstarter

Danke inzwischen für die Vorschläge. Die Hinweise, dass man Werzeugdiebe oder das Interesse der Trachtentruppe auf sich zieht sind schon bedenkenswert. Messwagen ? teures Werkzeug !. Ohne alles macht vielleicht manchen erst recht neugierig. Irgendwas mit ...-Service wird´s wohl werden.
Grüße
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, immer im Fein-tuning :D
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1501
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Tarn - Beschriftung

#15 

Beitrag von der.harleyman »

Tüdelbüdel hat geschrieben: 25 Apr 2022 09:48 Egal, sieht eh nach illegaler Müllentsorgung aus wenn jemand mit Fleischereiabfällen in der Pampa parkt...da wäre ich vorsichtig.
...
Hört sich auf den ersten Blick beknackt an, ist aber leider heutzutage auch Realität geworden... :(
https://www.maz-online.de/Lokales/Telto ... f-entsorgt
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Antworten