Suche Werkstatt

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
willymueller
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 18 Apr 2022 12:01

Suche Werkstatt

#1 

Beitrag von willymueller »

 Themenstarter

Hallo, liebe SPRINTER,

ich suche für die Fehleranalyse und Reparatur des Motors meines Sprinters eine Werkstatt im Umkreis von 100 km Westen München.
Es sollte KEINE Merzedes Vertragswerkstatt sein, denn bei dem Alter des Fahrzeugs möchte ich keine Unsummen mehr investieren.
Vielmehr suche ich nach einem "alten Hasen", den den Motor und seine Tücken inn- und außwändig kennt und zügig helfen kann.
Darf auch gerne eine ganz kleine Werkstatt oder "Einzelkämpfer" sein.

Das Fahrzeug:
Sprinter 313 cdi 903
95 kw
Bj 2001
Sprintschift
ca. 280.000 km

Hier das Problem: Seit geraumer Zeit kommt es währen dem Fahren sehr regelmässig zu Leistungsabbrüchen und der automatischen Aktivierung eines Notlaufprograms (schaltet von Automatik auf manuelle Schaltung und reduziert die Leitung extrem).
Dieses Phänomen tritt meist dann auf, wenn das Fahrzeug im niedrigen Leistungsbereich, also mit wenig Belastung gefahren wird, beispielsweise 70 km/h Landstrasse oder grüne Welle Stadtverkehr.
Schaltet man dann den Motor ab und startet wieder, ist alles wieder ganz normal.
Wir haben bereits: Injektoren getauscht, einen Austauschturbolader, neue Ansaugbrücke, alle Unterdruckschläuche getauscht. Danach war das Problem etwas weniger aber nur geringfügig.

Wenn jemand in diesem Forum einen Hinweis auf die Problemlösung, und aber besonders auch eine Werkstattempfehlung hätte, wäre ich sehr dankbar.
Besten Dank und schöne Grüße,
Willy
Willy

Sprinter 313 cdi (903)
Bj. 2001
95 kw
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Suche Werkstatt

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy Willi :wink:
Auch schon mal Auslesen lassen ? So ist das Rätselraten und Bauteile Tauschen hilft nur , wenn du dabei "den" Treffer landest :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten