Hallo an Alle,
brauche nochmal euren Rat: habe jetzt ein neues Flexrohr drin und soweit ich es beurteilen kann, scheint der Abgasstrang jetzt dicht zu sein. Problem nur: die MKL ist immer noch an
Wurde 2x ausgelesen, war ein Fehler wegen niedrigem Kraftstoffdruck drauf. Diesen Fehler hatte ich aber schon beim ersten Auslesen vor ein paar Wochen (siehe erster Beitrag). Seitdem war die MKL zunächst für einige hundert Kilometer aus. Erst seit der Autobahnfahrt vor 1 Woche leuchtet sie dauerhaft. Auf Anraten des Meisters bin ich heute nochmal 150 km Autobahn gefahren, um den DPF regenerieren zu lassen. Hat aber leider nichts gebracht. Zumindest läuft der Motor gut, kein Notlauf…
Aus dem anderen Thread:
Opa_R hat geschrieben: ↑23 Okt 2021 14:33Und bei Abgasundichtigkeit den HFM und das Abgassystem nach Undichtigkeit anlernen
Ist das vielleicht das Problem?
Dazu kommt noch, dass es möglicherweise ein Problem mit den Injektoren gibt. Der Motor verliert ein wenig Diesel und der Ölstand ist ziemlich an der oberen Grenze.
Ich weiß dass eine Ferndiagonse kaum möglich ist
Habe nur das Gefühl das die Werkstatt (freie Werkstatt) nicht so recht weiter weiß…. Vielleicht habt ihr eine Idee was wir als nächstes tun sollen.
Danke vielmals und viele Grüße
Michael