Leichte Vibrationen aus Antrieb

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 688
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Leichte Vibrationen aus Antrieb

#1 

Beitrag von Eisbär »

 Themenstarter

Moin zusammen

Es geht um meinen Sprinter 419 4x4 zuschaltallrad ZG1 (heisst der ohne Untersezung doch oder.. .) Länge knapp 7m ( Sorry hab die L3 H4 .. Bezeichnungen noch nicht so drauf . )
Ich habe ein leichte vibrieren aus dem Antrieb , war nach der Abholung da , nach gut 100km gefühlt zumindest weg und jetzt nach 900 km über Ostern meine ich wieder da . Natürlich hat das Fzg ewig beim Womo Ausbauer rumgestanden ( Auslieferung war gem FIN 6/21 Umbau war fertig 3/22) so das es durchaus Probleme mit der Kardanwelle geben könnte , lang genug ist sie ja auch . Mir fehlt aber ein Vergleich was bei diesen Sprintern normal ist und was nicht mehr . Ist hier jemand im Bereich HK Umkreis so 100km um Soltau unterwegs mit so einem Fahrzeug das ich mal zum Vergleich zu meinem Fzg bekommen kann ?
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Benutzeravatar
hwhenke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 07 Feb 2021 16:19

Re: Leichte Vibrationen aus Antrieb

#2 

Beitrag von hwhenke »

Hallo,
las doch mal die Räder auswuchten. Könnten auch Standschäden sein......
Hinweis; der Sprinter ist kein PKW.....
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine :twisted: Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 688
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Leichte Vibrationen aus Antrieb

#3 

Beitrag von Eisbär »

 Themenstarter

Hallo Horst
Hm ja ist ne Idee , gefühlt wurde es aber grade nach einer längeren Strecke mehr das spricht gegen Standplatten . Und natürlich hast du Recht das es kein PKW ist , ich war sonst mit einer Defender Ambulance unterwegs mir sind Geräusche und Vibrationen also nicht so fremd :wink: . Ich denke auch ich hak das zunächst unter ``normal ´´ ab . Vergleich , wenn möglich , wäre halt toll gewesen dachte fragen kost nix .

Grüße Manfred
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Antworten