Auflastung HA 2600kg 41x / Felge gesucht

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 401
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Auflastung HA 2600kg 41x / Felge gesucht

#1 

Beitrag von juh »

 Themenstarter

Hallo,
erstmal die gute Nachricht: ich kann die Hinterachse auf 2600kg aufgelastet bekommen. Voraussetzung ist die VB Zusatzluftfederung und entsprechende Traglast der Räder. Bei meinen 18" Delta Legacy Forged mit BFG paßt das. Ist also bei mir nur noch eine Formsache. Allerdings suche ich noch eine Lösung für die Standardgröße. Die Originalfelgen passen dann nicht mehr von der Traglast. Es gibt von Delta eine 16" mit 1300kg Traglast, aber im Gutachten ist die hohe Traglast nur auf 245/75R16 Reifen drin. Da ich aber bereits Spikereifen 225/75R16 mit 121 habe und die auch nochmal nutzen will, bzw. auch normale Winterreifen dieser Größe nutzen will, suche ich da noch passende Felgen. Hat jemand eine Idee? Also Felgen für den 41x 907 4x4 Sprinter, egal ob Alu oder Stahl, für 225/75R16 und mind. 1300kg Traglast ...
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
ppee-wee
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2019 17:51
Wohnort: Sulingen

Fahrerkarte

Re: Auflastung HA 2600kg 41x / Felge gesucht

#2 

Beitrag von ppee-wee »

Hallo Jürgen,

ich denke diese Felgen würden passsen-

Black Rhino Arsenal 16x8 6/130 ET38, TEXTURED MATTE BLACK, Mercedes Sprinter,
Alufelge für den Off-Road Einsatz
Traglast von 1497 kg
Gewicht: 12 kg
Made in USA
Händler findet man hier.
www.blackrhinowheels.com/explore-black- ... oc=GERMANY
Gibt es auch bei GTV-VAN

Gruss

Peter
Unterwegs im Hymer MLT 580 4x4 :D
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 401
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: Auflastung HA 2600kg 41x / Felge gesucht

#3 

Beitrag von juh »

 Themenstarter

Danke, aber 16x8 paßt nicht, die Reifen, um die es geht sind bis max. 7 zugelassen. Die Delta WP hat schon 7,5 und wäre damit drüber.
Weiß auch nicht, was die Black Rhino kosten, aber mehr als 1200,- für 4 Felgen wollte ich nicht ausgeben. Die Delta WP wären preislich gerade so drin.
Wenn ich dann noch einen Satz neue Reifen brauche, wird es mir zu teuer.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 401
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: Auflastung HA 2600kg 41x / Felge gesucht

#4 

Beitrag von juh »

 Themenstarter

Danke an ein anderes Forenmitglied, diese Felgen sind passend:

Borbet CW6 black polished matt 6.5x16 ET62 - LK6/130 ML84.1
max. Radlast 1350kg

(meine Michelin Reifen dürfen auf 6, 6,5 und 7 Zoll)

Jürgen
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Captiva
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 09 Nov 2021 13:21

Re: Auflastung HA 2600kg 41x / Felge gesucht

#5 

Beitrag von Captiva »

Hallo Jürgen,
wer lastet auf 2,6 auf? Bielefeld?
mfg. Mario
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 401
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: Auflastung HA 2600kg 41x / Felge gesucht

#6 

Beitrag von juh »

 Themenstarter

Firma Scholz Fahrzeugauflastung in Vlotho
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Antworten