Auch bei der Originalware von MB wird das Maß der Gummianschläge an der Achse hergestellt. Nur schauen die dort verwendeten Klötze
ein Stück stabiler und deren Befestigung einfach besser aus. --> https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 44#p241944
Die Anschlaggummis selbst gibt es in leicht unterschiedlichen Maßen / Härtestufen für die kleinen und großen (5To) Sprinter.
Was die Klötze zwischen Achse und Blattfeder betrifft, gibt es auch von MB in mehreren Stufen entsprechende Originalteile.
@ Olli: checkst Du zum Abschluss noch den Freigang von Stabi zur Hinterachse (auf der Hebebühne und voll eingefedert)? Du kannst das
mit dem Einfedern einfach simulieren. Schau Dir den verbleibenden Federweg an, also von diesen eben beschrieben Klötzen bis zu den
darüber befindlichen Anschlaggummis. Addiere dann ca.2cm dazu, die das Gummi nachgeben könnte. Nun löst Du Deine Koppelstangen und
bewegst das Stabiauge um den eingangs berechneten Wert nach oben. Reicht das aus oder musst Du da noch nachbessern.
In die Gegenrichtung einfach mal auf eine Bühne stellen und anheben.
Deine Stoßdämpferlänge könnte jetzt seeeehr knapp sein. Hau Dir die Dinger nicht kaputt, weil sie nun ständig beim Ausfedern zu
früh in den Zuganschlag knallen könnten. Solltest Du unbedingt noch mit anschauen, wenn das Fzg. angehoben wird...
Der restliche Kleinkram wie Bremsschläuche und Bremsseile ist ja obligatorisch.