Innenraumschutz

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 528
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Innenraumschutz

#1 

Beitrag von greyhound »

 Themenstarter

Nach längerem Suchen in der Betriebsanleitung bin ich nur teilweise schlauer. Ich will die Innenraumüberwachung dauerhaft ausschalten, und nicht jedesmal zuerst die Stromversorgung dazu totzulegen. Ich will mich im abgeschlossenen Fahrzeug aufhalten, ohne dass der Alarm losgeht. Ich habe die Dachbedieneinheit Variante 1 mit der Drucktaste für den Innenraumschutz. Dazu muss man die Spannungsversorgung unterbrechen. Unter dem Stichwort Spannungsversorgung steht auf Seite 112 zwar, wie man diese einschaltet, aber nicht, wie man sie ausschaltet. Die Lösung mit dem Batteriehauptschalter ist auch nicht praktikabel, da man dabei 15 Minuten warten muss. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Oder kann man das vmtl. kostenpflichtig ausprogrammieren lassen?
Die Erfinder solcher Betriebsanleitungen, bei denen man dauern vor- und zurückblättern muss, gehören gesteinigt.
mit dickem Hals grüßt
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, immer im Fein-tuning :D
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 643
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: Innenraumschutz

#2 

Beitrag von Frrroschi »

....bei der Lynchjustiz bin ich dabei :lol: .....wenn mein Hund im Sprinter sitzt kann ich nicht aussteigen und absperren, zusätzlich ist meiner ein Womo....am besten regungslos schlafen sonst geht die Innenraumüberwachung los :oops: :oops: :oops:
WolfgangK
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 413
Registriert: 17 Mär 2020 07:41

Re: Innenraumschutz

#3 

Beitrag von WolfgangK »

Ja, das nervt speziell bei Wohnmobilen gewaltig.

Wenn man sich im innenraum aufhält muss man eben über den Schalter in der Fahrertür verschliessen, dann bleibt das Ding aus (das kann der Hund aber wahrscheinlich nicht alleine :D )
Besonders bedienerfreundlich ist das nicht gerade....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WolfgangK für den Beitrag:
greyhound (29 Apr 2022 08:57)
Der-Chris
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 389
Registriert: 12 Aug 2019 13:21

Re: Innenraumschutz

#4 

Beitrag von Der-Chris »

Man kann beim 906 die ausparametrieren oder wen man ein PSM hat sich auch logiken defieren, wann sie aus sein soll (z. B. Bei Doppelter Betätigung der verriegelntaste auf der FFB. Denke beides sollte beim 907 auch gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der-Chris für den Beitrag:
greyhound (29 Apr 2022 08:58)
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Innenraumschutz

#5 

Beitrag von Hallenser »

Einfach bei Kufatec den entsprechenden Dongle für kleines Geld kaufen u d nach Bedarf Innenraumüberwachung ab- , oder zuschalten :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hallenser für den Beitrag:
greyhound (29 Apr 2022 10:39)
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Captiva
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 09 Nov 2021 13:21

Re: Innenraumschutz

#6 

Beitrag von Captiva »

Hallo,
ich weis zwar nicht ob es bei Euch auch funktioniert, da ich eine zusätzliche Alarmanlage habe.
Aber versuch ist es wert.
Ich missbrauche dazu die automatische Nachverrieglung.
Heißt, ich Verriegle das Fahrzeug und Entriegle es sofort.
Wenn jetzt keine Tür mehr geöffnet wird, Verriegelt sich das Fahrzeug nach ca. 60s von selbst, ohne die Alarmanlage scharf zu schalten.
Ist der selbe Effekt, den ich auch mit der Fahrertür-Verrieglung von Innen erreiche.
Mich hat der Hund auch schon mal aus dem Bäcker wieder raus geholt. :mrgreen:
mfg. Mario
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captiva für den Beitrag (Insgesamt 3):
WolfgangK (29 Apr 2022 13:52), greyhound (29 Apr 2022 14:23), kompostman (30 Apr 2022 05:47)
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 528
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Innenraumschutz

#7 

Beitrag von greyhound »

 Themenstarter

Dank an Wolfgang K und Captiva !
Es funzt auch bei meinem VS30 910 !
Ist doch auch schön, dass es mal was Positives zu berichten gibt.
Und was den Schwaben besonders freut: S´ koscht nix! :D
Gruß
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, immer im Fein-tuning :D
Antworten