MBUX im GCS Crossover im Rebooting-Loop?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
hjk13
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11 Mai 2022 00:45

MBUX im GCS Crossover im Rebooting-Loop?

#1 

Beitrag von hjk13 »

 Themenstarter

Hallo zusammen! Bin seit gut einer Woche Eigentümer eines V6-Sprinters GCS Crossover von Hymer. Seit heute rebootet sich das MBUX kontinuierlich. Bleibt beim Mercedes Benz-Logo hängen. Radio spielt ein paar Sekunden auf Standard-Lautstärke, die sich nicht verstellen läßt. Dann wird der Bildschirm schwarz und die Boot-Sequenz startet erneut. Irgend jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann? Die Mercedes-Hotline hat einen Werkstatt-Besuch empfohlen. ;-)
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

MBUX im VS30 als Mangel ab Werk

#2 

Beitrag von Rosi »

hjk13 hat geschrieben: 11 Mai 2022 00:53 ... Die Mercedes-Hotline hat einen Werkstatt-Besuch empfohlen. ;-)
Der Hersteller hat(te) erhebliche, ihm selbst inzwischen hinreichend bekannte Mängel an/mit dessen sog. MBUX.
Ein Eigenversuch wäre noch, die Batterie im Fußraum des Fahrers mal paar Stunden abzuklemmen, jedoch wird mutmaßlich eine neue Installation der ab Werk mangelhaften Software notwendig sein.
viewtopic.php?p=277293#p277293
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
hjk13
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11 Mai 2022 00:45

Re: MBUX im GCS Crossover im Rebooting-Loop?

#3 

Beitrag von hjk13 »

 Themenstarter

Vielen Dank schonmal. Das geht ja gut los. War gerade mit einem Hybrid-Wrangler 4xE in Sizilien. Da hätte ich eigentlich eher mit Problemen gerechnet. 6.500 km ohne irgendwelche Mucken. Beim Sprinter waren es für mich jetzt nur ein paar hundert km vor der eigenen Haustür bis zum ersten Werkstattbesuch. ;-)
gerdi1
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 02 Sep 2021 10:30

Re: MBUX im GCS Crossover im Rebooting-Loop?

#4 

Beitrag von gerdi1 »

Wir haben im März auch ein neues MBUX bekommen, nachdem mit Updates bei diesem Fehler nichts mehr zu machen war.
Kopf hoch, immerhin reagiert der Hersteller, über unseren Freundlichen lass ich (im Moment noch) nix kommen, da ist Hymer schon ne ganz andere Nummer.
Sei froh, wenn du "nur" Mercedes Fehler beim GCS hast ;)

Auf jeden Fall viel Spass mit dem Teil, wir freuen uns schon auf unseren ersten richtigen Urlaub, der hoffentlich Ende nächste Woche losgeht.

Gruß Gerd
Antworten