Hinterachsen Tauschpartner
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 18
- Registriert: 22 Mär 2021 20:42
Hinterachsen Tauschpartner
Hallo,
ich suche eine 906er Hinterachse mit der Übersetzung 48:11 (i4,364)
oder zumindest i4,182
Biete Achse i3,923, Bj. 2015, 135000 km.
Achslast ist 2250 kg
ich suche eine 906er Hinterachse mit der Übersetzung 48:11 (i4,364)
oder zumindest i4,182
Biete Achse i3,923, Bj. 2015, 135000 km.
Achslast ist 2250 kg
Zuletzt geändert von Desasterdan am 15 Mai 2022 11:35, insgesamt 5-mal geändert.
Sprinter 906 316 4x2 / 2015.
Umbau von C15 auf A50 (Fahrwerk verstärkt), 245/70/16 auf Serienfelgen 907.
Dpf leer, Agr stillgelegt. Leichter Womo Ausbau.
Unterwegs in Süd Amerika....
Umbau von C15 auf A50 (Fahrwerk verstärkt), 245/70/16 auf Serienfelgen 907.
Dpf leer, Agr stillgelegt. Leichter Womo Ausbau.
Unterwegs in Süd Amerika....
Re: Hinterachsen Tauschpartner
Solltest noch dazu schreiben, ob du die große, oder die kleine Achse hast.
Da ändert sich die Länge der Kardanwelle, wenn du zwischen denen Tauschen würdest.
Da ändert sich die Länge der Kardanwelle, wenn du zwischen denen Tauschen würdest.
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 18
- Registriert: 22 Mär 2021 20:42
Re: Hinterachsen Tauschpartner
Hallo,
große oder kleine???
Klär mich bitte auf.
Danke
große oder kleine???
Klär mich bitte auf.
Danke
Sprinter 906 316 4x2 / 2015.
Umbau von C15 auf A50 (Fahrwerk verstärkt), 245/70/16 auf Serienfelgen 907.
Dpf leer, Agr stillgelegt. Leichter Womo Ausbau.
Unterwegs in Süd Amerika....
Umbau von C15 auf A50 (Fahrwerk verstärkt), 245/70/16 auf Serienfelgen 907.
Dpf leer, Agr stillgelegt. Leichter Womo Ausbau.
Unterwegs in Süd Amerika....
Re: Hinterachsen Tauschpartner
Es gibt alle Übersetzungen mit großem und kleinem Diff. Die großen sind für 2,45t und die kleinen für 2,25t.Vanagaudi hat geschrieben: ↑09 Nov 2019 11:49Ich gehe davon aus, dass der KTW mit einem Automatikgetriebe ausgerüstet ist. Daher ist die Hinterachse mit der 3,923 Übersetzung in Ordnung. Diese Übersetzung ist Standard bei diesem Getriebe.
Im 315 CDI kann man vier unterschiedliche Achstypen finden:Die Achsen 2. und 4. besitzen eine maximale Achslast von 2,25t, die Achsen 1. und 3. eine maximale Achslast von 2,45t. Den Unterschied zwischen 1. und 2. nach 3. und 4. kann ich nicht aufzeigen, vermute aber eine baujahrbedingte Änderung an den Achsaufbauten.
- BM741.412 HL 0/030 C - 2,45
- BM741.415 HL 0/30 C - 2,25
- BM741.421 R245FE - 245/H
- BM741.423 R215 - 2,25 / H (FE)
Deine Achse ist eine mit kleinem Diff.
Wenn Du einen Tauschpartner suchst wäre wahrscheinlich die Laufleistung auch relevant.
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 18
- Registriert: 22 Mär 2021 20:42
Re: Hinterachsen Tauschpartner
Guten Morgen,
danke für die ausführliche Antwort.
Das Getriebe ist das 6 Gang, kein Automatik....
Die Fuhre hat erst 135000 runter.
Ich hab jetzt die "kleine" BF Goodrich Lösung drauf, d.h. 225/75/16.
Also + 4,5% zur Serienbereifung 235/65/16 und das Auto dreht im 6. Gang nicht mehr aus.
Da das Fahrzeug eine Anhängerkupplung bekommt und auch für leichtes Gelände fit gemacht werden soll (+ 5 cm) ist mir leichtes anfahren wesentlich wichtiger als Topspeed und Spritverbrauch.
Deshalb tendiere ich auch zu der ganz kurzen Übersetzung, bin mir aber nicht sicher
danke für die ausführliche Antwort.
Das Getriebe ist das 6 Gang, kein Automatik....
Die Fuhre hat erst 135000 runter.
Ich hab jetzt die "kleine" BF Goodrich Lösung drauf, d.h. 225/75/16.
Also + 4,5% zur Serienbereifung 235/65/16 und das Auto dreht im 6. Gang nicht mehr aus.
Da das Fahrzeug eine Anhängerkupplung bekommt und auch für leichtes Gelände fit gemacht werden soll (+ 5 cm) ist mir leichtes anfahren wesentlich wichtiger als Topspeed und Spritverbrauch.
Deshalb tendiere ich auch zu der ganz kurzen Übersetzung, bin mir aber nicht sicher
Sprinter 906 316 4x2 / 2015.
Umbau von C15 auf A50 (Fahrwerk verstärkt), 245/70/16 auf Serienfelgen 907.
Dpf leer, Agr stillgelegt. Leichter Womo Ausbau.
Unterwegs in Süd Amerika....
Umbau von C15 auf A50 (Fahrwerk verstärkt), 245/70/16 auf Serienfelgen 907.
Dpf leer, Agr stillgelegt. Leichter Womo Ausbau.
Unterwegs in Süd Amerika....
Re: Hinterachsen Tauschpartner
Hallo, hätte die 4,1 Achse und würde ggf mit deiner tauschen. Mein 906 ist Vormopf mit nachweislich erst 60tkm.
Aus welcher Richtung Deutschlands kommst du denn?
Aus welcher Richtung Deutschlands kommst du denn?