Ich bin neu hier, aber schon eine Weile ein stiller mitlesen!

Wir haben jetzt seit einigen Wochen unseren Hymer Grand Canyon S 4x4 419CDI (3.0L). Bin auch bis auf ein paar Kleinigkeiten echt glücklich damit… hier und da werden im laufe der Zeit noch ein paar Sachen geändert. Aber wie heist es so schön, gute Dinge brauchen eine Weile!
Ganz konkret gibt es aber einen Punkt der mich super nervt!
Wir haben unseren GCS direkt mit einem Reserveradträger samt Reserverad ausstatten lassen. Und dank der seit dem ersten Quartal in Kraft getretenen Regelung. Hat unser GCS jetzt Zusatz Rückleuchten am AHK Träger montiert. Die Serien Rückleuchten mussten laut Händler deaktiviert werden, da es sonst eine Fehlermeldung geben würde. Und somit sind diese Foliert worden… was einfach nur schrecklich aussieht! Außerdem bin ich überzeugt, das die jetzige Lösung kein deut mehr Sicherheit bringt als ggf. damit beabsichtigt ist. Da man die neuen Rückleuchten M AHK Träger wirklich nur von hinten einsehbar sind. Und Leute die auf Höhe meiner Stoßstange neben mir fahren oft überhaupt nicht mehr mitbekommen wenn ich blinke… was mit Sicherheit anders wäre wenn die Serien Rückleuchten aktiv wären. Die würden dann nämlich quasie direkt ins Gesicht leuchten bei den Leuten…
Ganz konkret ist meine Frage jetzt… gibt es eine Möglichkeit die Serien Rückleuchten wieder normal in Betrieb zu nehmen. So das sie parallel zu den neu montierten am AHK Träger laufen?
Danke und viele Grüße
Florian