Sprinter 2025 - das kann ja heiter werden…

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Sprinter 2025 - das kann ja heiter werden…

#1 

Beitrag von Schreinz »

 Themenstarter

Angeblich soll nach dem E(Batterie)-Update im nächsten Jahr dann 2025 ein neuer Sprinter kommen. U.a. auch noch als Verbrenner, aber der zumindest auf PKW-Bodengruppe 🤔
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Sprinter 2025 - das kann ja heiter werden…

#2 

Beitrag von Schreinz »

 Themenstarter

Mhhh stand hier ja schon sinngemäß, allerdings sollte demnach das alte/jetzige Modell weiter laufen:
https://www.mercedes-fans.de/magazin/st ... isch.18715
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 692
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: Sprinter 2025 - das kann ja heiter werden…

#3 

Beitrag von derHenry »

Einen E Sprinter zu fahren kann ich mir schon erheiternd vorstellen. Keine Adblue Probleme, kein Getriebe Schäden, wenig Verschleiss und ihnen schön leise. Habe mir in der letzten Zeit etliche E Autos angesehen und probefahren, und jetzt warte ich ungeduldig auf mein bestelltes E Fahrzeug das über meine PV Anlage geladen wird und mich dann super leise mit einem tollen Abzug spottbillig von a nach b bringt. :lol:
Gruss Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1507
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Sprinter 2025 - das kann ja heiter werden…

#4 

Beitrag von der.harleyman »

Schreinz hat geschrieben: 19 Mai 2022 20:55 Angeblich soll nach dem E(Batterie)-Update im nächsten Jahr dann 2025 ein neuer Sprinter kommen. U.a. auch noch als Verbrenner, aber der zumindest auf PKW-Bodengruppe 🤔
Ich kenne keine Pkw-Bodengruppe, die einen 5To-Springter tragen könnte. Die S-Klasse als Basis dürfte dies nicht ohne weiteres leisten können. Die Unterschiede zwischen Transporter und Pkw. erscheinen mir hier für Gemeinsamkeiten doch zu gross. Und der (separate) Rahmen vom G-Modell wäre ja im Nutzfahrzeugbereich ein Schritt in Richtung Amitechnik und bringt mehr Gewicht auf die Räder, was die Nutzlast verringern dürfte.
Falls da eine gemeinsame Plattform kommen sollte, wäre das wohl eine komplette Neuentwicklung.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 643
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: Sprinter 2025 - das kann ja heiter werden…

#5 

Beitrag von Frrroschi »

Falls da eine gemeinsame Plattform kommen sollte, wäre das wohl eine komplette Neuentwicklung
Auch wenn eine bestehenden PKW Plattform passen könnte wäre sie viel zu aufwendig und damit zu teuer im Vergleich zu Starrachse und Blattfedern. :roll:
Insofern kann ich mir vorstellen des es Neuentwicklungen geben muss. Die Batterien sind um einiges schwerer als die aktuellen Antriebskonzepte. Nur sie so zu entwickeln das sie für Nutzfahrzeuge und große Luxuslimos passt dürfte eine etwas komplexe Aufgabenstellung sein. Ein Sprinter mit Maybachfahrwerk :lol: .......oder ein Maybach mit Starrachse und Blattfedern :lol:
Antworten