Sprinter 903 / Spurverbreiterung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Tobi Kassel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 31 Aug 2014 12:06

Sprinter 903 / Spurverbreiterung

#1 

Beitrag von Tobi Kassel »

 Themenstarter

Moin!

Ich fahre einen Karmann Bahia bhj. 1997 auf Sprinter 903. (312d)

Ich habe mittlerweile Blattfedern und Stossdämpfer v+h gewechselt und er steht jetzt viel besser da.

Was mir nie gefallen hat, ist das die Räder hinten sehr weit im Radkasten stehen, optisch sowie auch beim fahren / Fahrgefühl.

Ich hatte noch Spurplatten vom H&R liegen vom. AMG und habe die mal drauf gemacht, passen 1A und er steht auch gleich viel besser, Schaukeln geringer.
Leider gibt es keine ABE für die Spurplatten, was mit Einzelabnahme aber wohl gehen würde.
Ich habe aber Stahlfelgen drauf (225/70/R15) und hier gibt es laut H&R wohl Probleme mit „durchrutschen“!

Hat jemand eine Idee welche Spurplatten ich mit Stahlfelgen eingetragen bekomme? (Aktuell 40mm pro Seite/ Tüv wird nächste Woche fällig, ich muss die ja leider wieder runter machen)

Grüße Tobi.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7080
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Sprinter 903 / Spurverbreiterung

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Ebäyyy : https://www.ebay.de/itm/153334801927?ha ... BMiLjYuqNg
Oder mal auf der Goldschmid Seite nachsehen :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
mister_ts
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 30 Apr 2021 10:53

Re: Sprinter 903 / Spurverbreiterung

#3 

Beitrag von mister_ts »

Hallo, ich habe die Goldschmid Spurplatten,
Diese sind bei mir eingetragen (aber Wohnmobilaufbau). Ich kann die Unterlagen Dokumente scannen, wenn es etwas hilft…

Grüße
Tobi Kassel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 31 Aug 2014 12:06

Re: Sprinter 903 / Spurverbreiterung

#4 

Beitrag von Tobi Kassel »

 Themenstarter

Hallo.

Danke für die Antwort, ich war etwas außer Gefecht gesetzt. 😬

Das würde helfen wenn das gehen würde!
Kannst du mir die per Mail schicken?

Grüße Tobi.
Junior
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 10 Aug 2021 07:43

Re: Sprinter 903 / Spurverbreiterung

#5 

Beitrag von Junior »

Ich habe mir Goldschmitt Spurplatten je 50mm für meine Hinterachse gekauft. Die haben einen Aussendurchmesser von 175mm und sind definitiv für Stahlfelgen zugelassen. Laut Abnahmebescheinigung hängt das von der Aluminiumsorte ab und die Platten haben rundherum eine Menge Zahlen und Buchstaben eingraviert. Da wird eine Einzelabnahme von irgendwelchen anderen Platten wohl nicht so einfach. Jeder Hersteller hat da sein spezielles Aluminium zugelassen gibt die Spezifikation aber nicht bekannt.
Ich habe meine Platten heute morgen montiert und gleich mal eine Probefahrt gemacht. Natürlich gleich ein paar mal mit dem Hinterrad einen Kantstein oder die Bankette mitgenommen. Was fünf Zentimeter so ausmachen. In zwei Wochen wird er vom TÜV abgenommen und die Spurplatten danach eingetragen.
55BC0338-6C2A-422B-8BBD-013D39EBEED3.jpeg
1B69F528-035D-4844-BA38-2F0ED507338C.jpeg
Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus.
Antworten