Airbag: vorne links Störung Werkstatt aufsuchen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
greyhound
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 170
Registriert: 27 Mai 2021 14:49

Airbag: vorne links Störung Werkstatt aufsuchen

#1 

Beitrag von greyhound »

 Themenstarter

Gestern musste meine Elektrowerkstatt den Fahrersitz abbauen, da wir an den dort verbauten FI - Schalter dran mussten. Dazu mussten wir die gelbe Steckverbindung (Sitzbelegung/Sitzheizung?) trennen. Anschließend alles zurückgebaut. Fehlermeldung : Symbol Männle mit Airbag und Meldung: vorne links Störung Werkstatt aufsuchen.
Ich hab dann heute versucht, durch Öffnen des Batterietrenners im Fußraum das ganze zu einem reset zu bewegen. 20 Min. gewartet, wieder verbunden. Fehlermeldung bleibt. Kann ich sonst noch was selbst versuchen? Ich bin nicht scharf drauf, den freundlichen unnötig reich zumachen. (meine Elektrik treibt mich zum Wahnsinn!)
Ich zähle auf eure Hilfe.
Grüße
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 910 11/2020 L1H2 ist seit 04.04.22 ein WoMo :D
Gelöschter User

Re: Airbag: vorne links Störung Werkstatt aufsuchen

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Seltsam, wenn nur der Sitz ausgebaut wurde sollte der Fehler weg sein wenn alles wieder gesteckt ist. Der Fehler bleibt eigentlich nur beim Lenkrad vorhanden.
Das könnte man verhindern wenn man die Batterie vorher abklemmt. Wenn der Eintrag da ist, muss er über Xentry gelöscht werden! Die SRS Überwachung ist nicht auf allen Pfaden, auch bei ausgeschalteter Zündung, aktiv, beim Lenkrad schon. Daher verstehe ich das beim Sitz nicht.

Dir wird die Fahrt zu Daimler nicht erspart bleiben...
Du könntest das "Sitzausbauen" verschweigen, und auf eine zufällige Fehlermeldung machen. Dann läuft es evtl. noch als Garantie?!? Zwar nicht die feine Englische, aber...

Grüße Chris
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
greyhound (01 Jun 2022 11:38)
Frrroschi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 29 Nov 2021 13:05

Re: Airbag: vorne links Störung Werkstatt aufsuchen

#3 

Beitrag von Frrroschi »

..ist normal. Der Fehler kann nur beim Freundlichen gelöscht werden. Beim nächsten Service geht´s gratis mit. Extra hin fahren kostet !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frrroschi für den Beitrag:
greyhound (01 Jun 2022 11:37)
WolfgangK
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 287
Registriert: 17 Mär 2020 07:41

Re: Airbag: vorne links Störung Werkstatt aufsuchen

#4 

Beitrag von WolfgangK »

Probier doch mal, ob das dein Diagnosegerät löschen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WolfgangK für den Beitrag:
greyhound (01 Jun 2022 11:37)
Antworten