VW LT 2006 Beifahrer Zentralverriegelung Stellmotor wohl defekt

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
hansdampf15
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 08 Mai 2022 14:23

VW LT 2006 Beifahrer Zentralverriegelung Stellmotor wohl defekt

#1 

Beitrag von hansdampf15 »

 Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde.

Mein Umbauprojekt Wohnmobil (Ex Krankenwagen mit WAS Aufbau) legt mir immer neue Probleme vor. Es geht um die Zentralverriegelung, Beifahrerseite. Ich selber bin Elektriker und habe beim Kauf festgestellt, dass die ZV rechts nicht will. Da ich sowieso meine Türverkleidung filzen will, habe ich diese auf beiden Seiten ausgebaut. Nun habe ich den Stellmotor ausgebaut und mal aufgemacht. Er wollte nicht funktionieren und meine ZV hat öfters mal auf und zu gemacht. Liegt auch daran das ich im Alukoffer Waeco ML-3602 Stellmotoren verbaut habe, der eine von der Seitentüre will auch nicht mehr in die Aufrichtung. Zu macht er.

Ich hatte den Mikroschalter von dem VDO Steller mal gereinigt. Dennoch wollte der Motor nicht. Was mich sehr wunderte war, dass ich diesen Betätigter vorne (Blau), einfach ganz locker hin und her schieben konnte. Daher Gehäuse aufgemacht und Motor, Zahnrad und Welle angesehen. Entweder war das Ding schon mal auf oder etwas hat sich in Luft aufgelöst. Denn der Motor konnte gar nicht über diesen braunen Schlitten den blauen Betätiger bewegen. Etwas muss da fehlen oder war verschlissen.

Jetzt will ich mich damit nicht zu sehr beschäftigen und möchte einen neuen Motor kaufen. Was mich jetzt stutzig macht, ist das es für diesen Motor 2 unterschiedliche Nummern gibt.

1x 2D0959775A
1x 2D0959775

Da laut Schlüsselnummer ich eine Fahrgestell/ Pritsche habe, kommen nur diese zwei Nummern zur Auswahl. Ich habe hier aber gelesen das es schon welche geschafft haben einen Hecklappen Motor in die Beifahrerseite zu verbauen.