EZS Anpassungen zum Crafter gesucht

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Issmirschlecht
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 08 Feb 2020 22:24

EZS Anpassungen zum Crafter gesucht

#1 

Beitrag von Issmirschlecht »

 Themenstarter

Hallo ihr lieben, mein Name ist Andreas und ich besitze einen VW Crafter aus bj 2007.
Mein Problem ist das der Vorbesitzer ein Fehler beim Klonen vom Defekt EZS gemacht hat und somit das Flash und das Eebrom zerschossen hat. Nun mehr fahre ich mit einem EZS aus einem anderen Crafter. Ich hatte mir ein neues EZS Lenkschloss und Schlüssel bei VW gekauft. Dieses lässt sich bei VW nicht anlernen da mehrer unterschiedliche Fahrgestellnummern im Fahrzeug vorhanden sind!? VW möchte jetzt ein neues Motorsteuergerät verbauen. Dieses ist aber nicht mehr lieferbar! Der Fehler im Fahrzeug ist aktuell das die Codierungen im Airbag und ABS Steuergerät nicht passen und somit die Kontrolleuchte permanent aufleuchtet. Der KM stand wird auch nur mit strichen angezeigt. Jetzt meine Frage: „ist jemand aus dem Raum Saarland der mir da weiter helfen kann? Mir würde reichen, dass die Kontrollleuchten aus wären! Besten Dank und Gruß Andreas
Benutzeravatar
Chr1stoph
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 668
Registriert: 21 Dez 2020 14:32
Wohnort: Oberbayern

Re: EZS Anpassungen zum Crafter gesucht

#2 

Beitrag von Chr1stoph »

Was bedeutet

"mehrere unterschiedliche Fahrgestellnummern im Fahrzeug vorhanden sind"
??
Issmirschlecht
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 08 Feb 2020 22:24

Re: EZS Anpassungen zum Crafter gesucht

#3 

Beitrag von Issmirschlecht »

 Themenstarter

…laut VW Händler können Sie das neue EZS und Lenkradschloss nicht anlernen, da beim abfragen vom Fahrzeug bereits eine andere Fahrgestellnummer angezeigt wird als die von Fahrzeuge. Beim zweiten auslesen noch mal eine andere!? Vermutlich ist im Kombi und Motorsteuergerät eine andere abgelegt. Darum möchte VW jetzt ein neues Motorsteuergerät verbauen.
loki
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 27 Mär 2021 09:43

Re: EZS Anpassungen zum Crafter gesucht

#4 

Beitrag von loki »

....da würde mich mal die Fahrzeughistorie interessieren.
W907 419 ZG3 Reisemobil
Issmirschlecht
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 08 Feb 2020 22:24

Re: EZS Anpassungen zum Crafter gesucht

#5 

Beitrag von Issmirschlecht »

 Themenstarter

…die Historie ist bis zum letzten Vorbesitzer nachvollziehbar! Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Dem letzten Besitzer ging das EZS und oder die Lenkradsperre defekt. Dann wurde vermutlich bei einem Leihe das EZS geklont und dabei die Dateien zerschossen! In meinem Besitz wurde die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät entfernt das ich mit dem gebrauten EZS fahren kann. Jetzt habe ich alle Teile bei VW neu gekauft aber auch VW kommt nur mit einem neuen Steuergerät weiter! Allerdings gibt es kein neues Steuergerät mehr zu kaufen. Das ist jetzt mein Problem!!!
Antworten