Uhr einstellen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
EnnoMar
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 14 Mai 2022 12:38

Uhr einstellen

#1 

Beitrag von EnnoMar »

 Themenstarter

Hallo miteinander, eigentlich habe ich mehrere Fragen, aber eine nach der anderen. Ich hatte meine Batterie raus, jetzt hat die Uhr sich verstellt, bist zu ZEIT/Datum bin ich gekommen, aber es kann nur 12 oder 24 Uhr eingestellt werden, dann geht es nicht weiter. Kann mir jemand sagen, wo ich noch schauen muss, um die untere Uhr einzustellen? Danke. Gruss Enrico
Dateianhänge
Es ist jetzt aber 11 Uhr.
Es ist jetzt aber 11 Uhr.
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1856
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Uhr einstellen

#2 

Beitrag von hljube »

Ich meine mich zu erinnern das bei verbauten Aps command oder Tachograph die Uhrzeit von dort übernommen wird und nicht im KI eingestellt werden kann.
Ansonsten hilft die Digitale Bediennunganleitung einzusehen bei MB
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
f54
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jun 2019 09:06

Re: Uhr einstellen

#3 

Beitrag von f54 »

EnnoMar hat geschrieben: 01 Sep 2022 11:04 Hallo miteinander, eigentlich habe ich mehrere Fragen, aber eine nach der anderen. Ich hatte meine Batterie raus, jetzt hat die Uhr sich verstellt, bist zu ZEIT/Datum bin ich gekommen, aber es kann nur 12 oder 24 Uhr eingestellt werden, dann geht es nicht weiter. Kann mir jemand sagen, wo ich noch schauen muss, um die untere Uhr einzustellen? Danke. Gruss Enrico
mit der pfeil-nach-oben-Taste gehts nicht weiter?
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED

Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE
EnnoMar
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 14 Mai 2022 12:38

Re: Uhr einstellen

#4 

Beitrag von EnnoMar »

 Themenstarter

Hallo, habe es auch versucht im Radio, aber da ist keine Einstellung vorhanden.
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2002
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Uhr einstellen

#5 

Beitrag von Fachmann »

Warum ist es immer wieder das selbe. Es werden zig Themen erstellt und in keinem einzigen steht irgendwas zum Fahrzeug drin. Warum ist es so schwer einmal was dazu zu schreiben und später einfach mal kopieren wenn man wieder neues Thema erstellt.
Das du einen 906er hast haben alle mitbekommen aber wie sieht es mit der Ausstattung aus? Was für ein Fahrzeug ist es überhaupt? Es werden zwar schon Tipps gegeben aber ohne die Hintergründe zu kennen ist es schwierig auf den richtigen Weg zu kommen.

https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=10978
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fachmann für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sprinter_213_CDI (02 Sep 2022 05:32), f54 (06 Sep 2022 12:07)
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 581
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Re: Uhr einstellen

#6 

Beitrag von Schaubi »

So wie ich das sehe hast Du die Highlineausstattung. Das geht Fallweise wirklich nicht zum Einstellen. War bei meinem 906er auch so. Ich hab dann mal um Mitternacht den Tacho abgeklemmt und dann hat das gepasst. Ist jetzt kein Sch… was ich da schreibe, war wirklich so. Hatten die auch bei MB nicht einstellen können.

Lg

Andi
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4983
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Uhr einstellen

#7 

Beitrag von v-dulli »

Schaubi hat geschrieben: 01 Sep 2022 18:55 So wie ich das sehe hast Du die Highlineausstattung. Das geht Fallweise wirklich nicht zum Einstellen. War bei meinem 906er auch so. Ich hab dann mal um Mitternacht den Tacho abgeklemmt und dann hat das gepasst. Ist jetzt kein Sch… was ich da schreibe, war wirklich so. Hatten die auch bei MB nicht einstellen können.

Lg

Andi
Die beiden Fällen in denen die Uhrzeit nicht im KI eingestellt werden kann, TCO oder COMAND, wurden hier schon genannt und das hat nichts mit Low- oder Highline zu tun.
Wird eine der genannten Komponente ausgebaut und die Codierung nicht entsprechend korrigiert, lässt sich die Uhrzeit nicht mehr einstellen.
Bei COMAND gibt es allerdings schon Mal ein Softwarefehler durch den die automatische Übertragung der Uhrzeit an das KI nicht mehr funktioniert. In diesem Fall kann man das COMAND auf Radiovorrüstung umcodieren lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
f54 (06 Sep 2022 12:08)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten