Ladedruck zu niedrig

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Syncros123456
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 09 Mai 2020 17:48

Ladedruck zu niedrig

#1 

Beitrag von Syncros123456 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

Habe das Problem, das mein Sprinter Bj. 2015 129ps knapp 170.000 km gelaufen, Schaltgetriebe immernoch ruckelt und stottert. Der Freundliche findet keinen Fehler.
Ladedrucksystem wurde abgedrückt! Ist dicht!
Einspritzdüsen sind auch ok. Ansaugbrücke auch ok.
Das kuriose an der Sache ist, dass der Fehler nie bei voll Betriebswarmen Motor kommt. Am ehesten tritt er auf wenn die Außentemperatur warm ist und der Motor kalt.
Im Steuergerät ist immer nur Ladedruck zu niedrig hinterlegt!
Manchmal stottert er und geht in den Notlauf. Dann Motor aus kurz warten, wieder an und er geht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte!?

Evtl Druckwandler oder doch Lader im A?
Antworten