Standheizung/Zuheizer bzw. Wärmetauscher hinten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Piet
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 16 Jan 2014 16:42
Wohnort: Nähe Kiel

Standheizung/Zuheizer bzw. Wärmetauscher hinten

#1 

Beitrag von Piet »

 Themenstarter

Moin,
ich habe den Umbau meines 316er CDI von 2012 jetzt soweit fertig und habe dazu den den Wärmetauscher hinten für den Laderaum ausgebaut, weil ich den Platz unterm Wagen brauchte. Den Kabelbaum habe ich dazu einfach an den Steckverbindungen getrennt. Jetzt kann ich vorne im Armaturenbrett über den Wippschalter Standheizung/Zuheizer nichts mehr schalten, es regt sich nichts... Ist das evtl. so, dass ich dazu in irgendwelchen Steuergeräten programmieren lassen muss, dass der zweite Wärmetauscher ausgebaut bzw. nicht aktiv ist? Oder gibts da evtl. eine andere Lösung?
Danke und Gruß, Piet
f54
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 589
Registriert: 06 Jun 2019 09:06

Re: Standheizung/Zuheizer bzw. Wärmetauscher hinten

#2 

Beitrag von f54 »

geht gar nix wenn du den schalter drückst? keine led im schalter?
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, selfmade Dachträger. Licht muss mit! :idea:

Biete: fast komplette Werksdachklima für den 906
Suche: Airlineschienen für die Bordwand, Holzverkleidungen für innen
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1647
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Standheizung/Zuheizer bzw. Wärmetauscher hinten

#3 

Beitrag von Fachmann »

Ich denke mal dein Klimabedienteil hat ein Fehler erkannt und verweigert deswegen den Dienst auch von anderen Steuergeräten die da mit dran hängen. Was aber normalerweise nicht sein sollte weil da eigentlich nur das Gebläse dran hängt.
Es kann aber auch sein dass die Standheizung von sich aus defekt ist.
Auslesen, dann sieht man schon woran es liegt.
Piet
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 16 Jan 2014 16:42
Wohnort: Nähe Kiel

Re: Standheizung/Zuheizer bzw. Wärmetauscher hinten

#4 

Beitrag von Piet »

 Themenstarter

Nee, es leuchtet keine LED, gar nichts... Dann werde ich mal das mal auslesen lassen, vorher hat sie funktioniert.
JanN
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 467
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Standheizung/Zuheizer bzw. Wärmetauscher hinten

#5 

Beitrag von JanN »

Vielleicht beim Abstecken eine Sicherung zerschossen...?
313CDI, 7Gtronic, I=3,923, L2H2 , Bj 6/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Antworten