Sprinter 4x4 / Achleitner Mantra / Daily 4x4

Antworten
luz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 03 Mär 2021 17:20

Sprinter 4x4 / Achleitner Mantra / Daily 4x4

#1 

Beitrag von luz »

 Themenstarter

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor luz für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rosi (27 Sep 2022 08:57), fuzzy-baer (28 Sep 2022 07:05)
2017 316 CDI Achleitner Mantra 4x4 3.5 T, Parallelhubdach, 300 Watt PV eFlex 3.1, demontierbarer Womoumbau mit Rakoboxen, Foxwing Markise
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Sprinter 4x4 / Achleitner Mantra / Daily 4x4

#2 

Beitrag von Rosi »

Das Cockpit des "alten" Dailys ist im Vergleich zum aktuellen und Sprinter/Mantra ... :|
HI-MATIC ist IVECO/FIAT´s 8-Gang-Wandler-Automatikgetriebe, das ich selbst im Ni+Bi fahren durfte und gelegentlich rangiere inkl. dessen elektronischen Problemen i.V.m. Sitzbelegungssensor + elektrischer Parkbremse ... :|
Krass fand/finde ich die geschilderten Verschränkungen des IVECOs trotz Leiterrahmen und das hausgemachte/relevante Manko des Sprinters/Mantras; Reihen-4-Zylinderchen mit 190PS aus 1950cm³ Hubraum :!: :?
Theoretisch wäre der Werks-4x4 noch <3,5t, aber MANTRA und IVECO Daily erfordern passable Führerscheine aller Fahrer, Lkw-Spur in Baustellen :arrow: Stand im Stau, (höheren) Maut und Umfahrung vieler schöner Orte halb Europas :!:
Treffend/kritisches Fazit: wer braucht welches Auto tatsächlich wofür :?:
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Antworten