Rostschutz und kleben Heizungsflansch

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
chrisgo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 01 Jul 2021 23:14

Rostschutz und kleben Heizungsflansch

#1 

Beitrag von chrisgo »

 Themenstarter

Moin,

ich bin gerade dabei, eine Autoterm Air in meinen Bus (907) einzubauen. Ich habe das Loch für den Flansch in den Boden geschnitten. Die Schnittkanten schön mit Brantho Korrux eingeschmiert. Plan ist, den Flansch morgen zu montieren und mit Sika von außen abzudichten.

Nun hat der Unterboden aber diese dicke PVC-Beschichtung. Was damit tun? Einfach nur gründlich säubern und Sika drauf? Hält das dauerhaft? Oder sollte man das Zeug im Klebebereich entfernen? Nicht so einfach und ganz sicher nicht möglich, ohne blankes Metall zu erzeugen. Und das wäre gar nicht gut.

Wie habt ihr das gemacht? Und was funktioniert bei Euch?

Schöne Grüße,
Christian
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Rostschutz und kleben Heizungsflansch

#2 

Beitrag von hljube »

Ich habe Flansch und Außenluftansaugung einfach von außen mit MS Polymer dick aufgeklebt, da hat sich in 4 Jahren nichts gelöst
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
chrisgo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 01 Jul 2021 23:14

Re: Rostschutz und kleben Heizungsflansch

#3 

Beitrag von chrisgo »

 Themenstarter

Danke Julian! So hab ich das heute auch gemacht.

Schöne Grüße,
Christian
Kompass
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 389
Registriert: 18 Jun 2020 19:53
Wohnort: am schönen Bodensee

Re: Rostschutz und kleben Heizungsflansch

#4 

Beitrag von Kompass »

Du schraubst den Flansch im Normalfall ja von oben im Boden fest, deshalb reicht von unten sicherlich auch klebende Dichtmasse.
Umbau eines Crafter 2.5 L2H2 BJ 2011...dauert noch etwas an :o
Antworten