Erfahrungsbericht Iglhaut Querblattfeder von Wojtec, Super Sprinter...

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
jnjsn
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 26 Okt 2010 22:03

Erfahrungsbericht Iglhaut Querblattfeder von Wojtec, Super Sprinter...

#1 

Beitrag von jnjsn »

 Themenstarter

Guten Morgen liebe Allrad Sprinter Fans,
hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Umbausatz von Wojtec, Super Sprinter... in Ebay Kleinanzeigen? Also gemeint ist dessen Querblattfeder, die Stoßdämpfer mit zusätzlicher Schraubenfeder und die geänderten Anschlagpuffer.
Gerne hier im Forum oder direkt unter joerg.Fahl(ät)t-online.de oder 0 eins 77 drei 9 elf 228 - gerne auch per Whatsapp.

Danke schon mal für die zahlreichen Rückmeldungen.
Gruß Jörg
4x4sprinter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 01 Mai 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Iglhaut Querblattfeder von Wojtec, Super Sprinter...

#2 

Beitrag von 4x4sprinter »

Ich fahre ein 312D Iglhaut. Doppelte Querblattfeder. Und den beschriebenen Umbausatz.
Und mir brach trotzdem die Querblattfeder in Island. Das ist der dritte Bruch.
Fahrt vernünftig und die Feder hält länger. Ich habe mittlerweile zwei doppelte Federn mit dabei. Gut, meine Tour dauert etwas länger.

Ich hoffe das hilft für eine Entscheidung.
-----------------
www.rigert.com
CSLT2
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: 30 Dez 2008 13:03
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungsbericht Iglhaut Querblattfeder von Wojtec, Super Sprinter...

#3 

Beitrag von CSLT2 »

@4x4 sprinter
1 von jnjsn » 01 Nov 2022 10:05
:wink:

Ich denke die Entscheidung ist schon lange gefallen....
Stiller Mitleser seit Jahren ;-)

Crafter L2H2 4x2 Womo , schlicht, unauffällig
jnjsn
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 26 Okt 2010 22:03

Re: Erfahrungsbericht Iglhaut Querblattfeder von Wojtec, Super Sprinter...

#4 

Beitrag von jnjsn »

 Themenstarter

Hallo 4x4Sprinter,
danke für die Rückmeldung, interessant zu wissen. Ich habe mich gegen die angebotene Lösung entschieden weil es eine extrem unzuverlässige Kommunikation mit dem Verkäufer gab. So wie es ausschaut die richtige Entscheidung.
Ich hatte auch schon 3 Brüche in 170tkm (370tkm gesamt). 2x ist mir die Feder an Temposchwellen gebrochen, unterhalb der zulässigen Geschwindigkeit. Offensichtlich ist das zeitgleiche Einfedern auf der linken und rechten Seite ein großes Problem.
Gruß Jörg
Antworten