Fehlbetankungsschutz ausbauen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
gugalun
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 15 Mai 2007 17:10
Wohnort: Heidelberg

Fehlbetankungsschutz ausbauen

#1 

Beitrag von gugalun »

 Themenstarter

Hallo,
ist es möglich den Fehlbetankungsschutz auszubauen?
Wie geht das?
Grüße
wilhelm
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Fehlbetankungsschutz ausbauen

#2 

Beitrag von asap »

Hier gibt es eine Anleitung, jedoch wohl für den VW Golf 7, aber sollte wohl überall ähnlich funktionieren

http://ul.to/y8uquwsv
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
gugalun
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 15 Mai 2007 17:10
Wohnort: Heidelberg

Re: Fehlbetankungsschutz ausbauen

#3 

Beitrag von gugalun »

 Themenstarter

Danke asap für die Anleitung. Habe gleich mal nachgesehen, aber beim Sprinter sieht es leider nicht so aus. Selbst wenn man das große schwarze Plastikteil löst (wie bekommt man es ganz weg, ohne die Klappe abzubauen, deren Schrauben sehr fest angezogen sind?), ist nicht derartiges zu erkennen...
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Fehlbetankungsschutz ausbauen

#4 

Beitrag von asap »

gugalun hat geschrieben: 08 Nov 2022 08:14 wie bekommt man es ganz weg, ohne die Klappe abzubauen, deren Schrauben sehr fest angezogen sind
Mach mal ein paar Foto's, evtl. können dir dann einige Forumsmitglieder Tipps geben ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
JoachimG
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 148
Registriert: 14 Mär 2022 16:55
Wohnort: Ulm

Re: Fehlbetankungsschutz ausbauen

#5 

Beitrag von JoachimG »

Hallo,

bei FORD gibt es einen Stutzen / Trichter für diesen Fall.
Original Ford Trichter 1682355

Wer kauft einen und meldet ob sich das Thema so einfach lösen läßt?
Gruß
GCS, Bj 2022, OM654, Iglhaut Sperre
Silver81
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 11 Sep 2022 12:51

Re: Fehlbetankungsschutz ausbauen

#6 

Beitrag von Silver81 »

Einfach einen Adapter kaufen und ins Fahrzeug legen. Braucht man doch nur für die Betankung mit Kanister. Einfach nach Unitec Kanister-Adapter suchen. Gibt es auch in Baumärkten für ca. 10 Euro.
Antworten