SPRINTER 316 CDI W907 Bj.2019/5 KASTENWAGEN Gebläse läuft ohne Warmen Luftstrom bei Motortemperatur

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
pirireis
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11 Nov 2022 15:26

SPRINTER 316 CDI W907 Bj.2019/5 KASTENWAGEN Gebläse läuft ohne Warmen Luftstrom bei Motortemperatur

#1 

Beitrag von pirireis »

 Themenstarter

ch habe ein besonders Interessantes Problem mit der Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC.

Nach letzter Fahrt mit vorhandener Funktionsfähigkeit habe Ich gestern Vormittag nach Fahrtbeginn und erreichen der Motortemperatur keine Warme Luft mehr. Für wichtige und unterstützende Tipps und Vorschläge bin Ich euch im Vorfeld sehr dankbar.

Ich war auch bereits bei meinem Sternpartner. Der Serviceberater spekulierte auf die Mischluftklappe, soll es nicht gewesen sein.
Fahrzeug ausgelesen, Software gelöscht neu Installiert ?. Fehler konnte nicht behoben werden. Jetzt haben Sie nach Recherche im DB Pool darauf geeinigt dass es die "Lüfterklappen" sind, wovon es in meiner Fahrzeugkonfiguration mehrere gibt geprüft werden ? Laut Servicemitarbeiter, bedingt durch den doch heißen Sommer zu solchen ausfällen geführt haben.

Ich hoffe dass es in diesem Forum jemanden gibt der das gleiche Problem gehabt hat und mir weiterhelfen kann bevor die in der Werkstatt die ganze Cockpit Armatur ausbauen etc.

Vielen Dank im Voraus.
KD-0plTDD6HArIzv.59.jpg
Benutzeravatar
Tourist
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 14 Feb 2020 17:28

Re: SPRINTER 316 CDI W907 Bj.2019/5 KASTENWAGEN Gebläse läuft ohne Warmen Luftstrom bei Motortemperatur

#2 

Beitrag von Tourist »

Servus pirieis,

... kenne das Problem von meinem 910er, Bj. Mitte 2019. Heizung an und keine warme Luft. Schein wohl ein bereits bekanntes Ärgernis zu sein. Manchmal kommt´s zu "Spontanheilungen" - das machts es beim MB-Händler nicht einfacher, den Fehler zu reklamieren...

Viel Erfolg,
Tourist (der beim nächsten Besuch bei der MB-Vertretung das Problem nochmal anpacken wird - der nächste Winter kommt bestimmt).
...unterwegs im Hymer MC-T550 auf W910, 177 PS und Automatik...
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: SPRINTER 316 CDI W907 Bj.2019/5 KASTENWAGEN Gebläse läuft ohne Warmen Luftstrom bei Motortemperatur

#3 

Beitrag von Almaric »

Jojo, am selbsten Tag kannst du dann meist mit Pullover fahren, sollte spätestens beim 2. oder 3. Start am nächsten Tag dann wieder gehen. Bei mir wurde deswegen schonmal der Stellmotor für die Luftklappe ausgetauscht (auf Garantie), letztens hatte ich das gleiche Problem aber wieder. Also auch nur Abhilfe auf Zeit bis wieder alles verreckt :roll:
Antworten