Heizung wird nicht warm

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
trucker95
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 2022 10:18

Heizung wird nicht warm

#1 

Beitrag von trucker95 »

 Themenstarter

Hallo Freunde,
ich habe zwar schon ein paar Tipps zum Thema gefunden, brauche aber trotzdem eure Hilfe.
Es geht um die Heizung, denn der Innenraum wird nicht mehr warm.
Ich hatte den Sprinter schon in einer freien Werkstatt bei uns im Ort, diese haben das Thermostat ausgetauscht.
Alle Schläuche werden warm, auch die beiden Schläuche richtung Innenraum.
Ich gehe davon aus, es liegt an dem Zug vom Klimabedienteil?!
Wie komme ich jedoch dort hin um mir den Zug anzuschauen? Ich will ungern das ganze Amaturenbrett ausbauen.
Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank
trucker95
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 2022 10:18

Re: Heizung wird nicht warm

#2 

Beitrag von trucker95 »

 Themenstarter

Habe jetzt das Klimabedienteil ausgebaut. Teilenummer: A9068300785KZ
Das Heizungsventil sitzt ja komplett blöd hinter der Spritzschutzwand und ist so ja nicht zugänglich.
Vor dem Eingang in den Innenraum bzw. zum Ventil sitzt eine elektrische Pumpe, diese funktioniert auch (bei Zündung an) und außen an den Schläuchen merkt man auch das Wasser hindurchfließt.

Es kann also doch nur am Bedienteil oder am Ventil selber liegen oder?
Ich hätte jetzt bei Ebay ein gebrauchten Bedienteil gekauft und ausprobiert, bevor ich das komplette Amaturenbrett zerlege.
Was denkt ihr?
f54
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 656
Registriert: 06 Jun 2019 09:06

Re: Heizung wird nicht warm

#3 

Beitrag von f54 »

Ohne Auslesen ist das Stochern im Nebel. Fahr zu MB und lass einen Kurztest machen. Dann weißt du was wirklich Phase ist.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, selfmade Dachträger. Licht muss mit! :idea:

Biete: fast komplette Werksdachklima für den 906
Suche: Holzverkleidungen für innen, Victron GlobalLink 520
Antworten