Türschloss zum Bad

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Arno Hinz
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 23 Okt 2021 17:25

Türschloss zum Bad

#1 

Beitrag von Arno Hinz »

 Themenstarter

moin, hat einer eine Alternative zum "Original Hymer" Türschloss beim Grand Canyon S ??
grüße Arno
Tilly
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 25 Nov 2021 21:34

Re: Türschloss zum Bad

#2 

Beitrag von Tilly »

Ich habe keine Alternative, vermute aber das Du ein ähnliches Problem has,t wie ich es auch hatte.

Der Riegel wird mittels Magnet in die Schlossfalle gezogen, nicht mittels Feder gedrückt.
Ich habe die Schlossfalle im Türrahmen ausgebaut und noch mit einem weiteren Magnet ausgerüstet und die Schlossfalle um ca. 1,5mm unterlegt, damit der Spalt zwischen Riegel und Falle kleiner wird.
Der Magnet muss natürlich so dünn sein das er zwischen Rahmen und Schlossfalle passt.

Mit dem zusätzlichen Magnet und verringerten Abstand schließt die Tür jetzt wieder zuverlässig.

Gruß Stefan
2021 W907 419 4x4 Hymer GCS CrossOver, OM 642
Arno Hinz
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 23 Okt 2021 17:25

Re: Türschloss zum Bad

#3 

Beitrag von Arno Hinz »

 Themenstarter

Danke, ich werde dann mal "basteln gehen".... :D
Arno Hinz
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 23 Okt 2021 17:25

Re: Türschloss zum Bad

#4 

Beitrag von Arno Hinz »

 Themenstarter

Danke nochmal Stefan !!
Habe den Schlosskasten geöffnet und eine 2 mm Anschlag Sperre eingelassen.
Jetzt geht der Zapfen nicht mehr ganz zurück, aber die Tür fällt wie "Butter" ins Schloss :D :D
grüße Arno
Antworten