3ér Sitzbank einbauen anstelle 2ér Sitzbank

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Chris_Cross
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21 Dez 2022 10:20

3ér Sitzbank einbauen anstelle 2ér Sitzbank

#1 

Beitrag von Chris_Cross »

 Themenstarter

Hallo,
ich bin neu hier, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Frau und Ichhaben uns einen 907 Sprinter Bj 2019 4x4 gekauft. wir sind super begeistert vom Fahrzeug, nur leider hat unser Sprinter im Fond eine 2ér Sitzbank und wir brauchen eine 3ér Sitzbank- wir haben 3 Kinder und die würden wir gerne mitnehmen :-) habe auf Ebay Kleinanzeigen auch 3ér Sitzbänke für den 907 gefunden. Nun meine Frage an Euch- reicht es, wenn ich mir eine Original Sitzbankschiene kaufen und diese montiere?
Wir haben einen original Holzboden von Mercedes. Also wenn man diesen ausfräst, sind dann werkseitig Aufnahmepunkte?
Gibt es einen Skizze- wo ich fräsen muss?
Wollte mal nachfragen bevor ich alles rausschraube.

Danke Euch!
Andreas_aus_Berlin
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 05 Nov 2018 17:38

Re: 3ér Sitzbank einbauen anstelle 2ér Sitzbank

#2 

Beitrag von Andreas_aus_Berlin »

Hallo, ich hatte eine kurze 3er drin. Aber ich denke, die Tragegestelle sind bei breiter und schmaler 3er an den Aufnahmen identisch.
Ich kann gerne mal morgen Bilder machen, dann ist evtl. nachvollziehbar wo sich die Originalpunkte befinden.
Ob diese dann gewindemäßig vorbereitet sind entzieht sich meiner Kenntnis. Aber Du müsstest ja wohl den Kombiboden haben. Es sei denn, beim 4x4 ist wieder alles ganz anders.
Andreas
906 / 316 / 4x2 / L2H1 / 2014 + 907 / 319 / 4x2 / L2H2 / 2021
Antworten