Rückbank einbauen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
muckl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jan 2023 19:45

Rückbank einbauen

#1 

Beitrag von muckl »

 Themenstarter

Hey,
ich habe mir einen Sprinter 208D BJ 1997 gekauft. Er hat keine Rückbänke, aber Vorbereitungen dafür (3 mal 2 Gewinde im Boden pro Sitzreihe).

Jetzt die Frage: Wir die Rückbank da direkt drauf geschraubt oder kann man nachrüsten, sodass man auch eine Bank jüngerer Baujahre (die mit den Krallen vorne) einbauen kann?

Danke für alles, was weiter hilft! (Würde übrigens natürlich auch eine Rückbank suchen)

Liebe Grüße
kammler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 250
Registriert: 16 Okt 2015 15:00
Wohnort: Thüringen

Re: Rückbank einbauen

#2 

Beitrag von kammler »

muckl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jan 2023 19:45

Re: Rückbank einbauen

#3 

Beitrag von muckl »

 Themenstarter

danke kammler....

bräuchte eine 3er Bank...

liebe grüße
Bauerchristian
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 14 Mär 2019 15:07

Re: Rückbank einbauen

#4 

Beitrag von Bauerchristian »

Habe so etwas für dich, eine Dreier oder eine Zweier Bank. Stammen aus deinem Auto aus dem Jahre 2000 und sind nur etwas verstaubt. Preis bei Anfrage. Wohne in der Nähe von Frankfurt.
muckl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jan 2023 19:45

Re: Rückbank einbauen

#5 

Beitrag von muckl »

 Themenstarter

Hey Bauerchristian,
das ist sehr nett!!
Du kommst nicht zufällig mal nach Österreich...?
Bauerchristian
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 14 Mär 2019 15:07

Re: Rückbank einbauen

#6 

Beitrag von Bauerchristian »

Hallo Muckl
leider habt ihr dieses Jahr keinen Schnee, ansonsten schon. Garmisch ist auch nicht mehr der BMW Treffpunkt.
Also eher nicht aber unser Feldberg im Taunus ist auch ein schöner Treffpunkt hier bei uns.
Gruß Christian
muckl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jan 2023 19:45

Re: Rückbank einbauen

#7 

Beitrag von muckl »

 Themenstarter

Hey Christian,

ja, da smit dem nicht-Schnee ist ziemlich öd...vielleicht wirds ja noch was...
Scaz0r
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 08 Mär 2022 19:33

Re: Rückbank einbauen

#8 

Beitrag von Scaz0r »

Also ich fahre ab und zu von München in die Heimat nach NRW, könnte an Frankfurt vorbei fahren; falls das keine dringliche Sache sein sollte...
Irgendwann mal fahr ich dann sicherlich auch mal wieder Richtung Graz (Trial fahren in der Nähe vom Red Bull Ring)... ?
muckl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jan 2023 19:45

Re: Rückbank einbauen

#9 

Beitrag von muckl »

 Themenstarter

Also ScazOr,

das hört sich nicht schlecht an! Wirklich dringend ist es bei mir nicht...im Sommer sollte der Bus fertig sein für den Urlaub...

Es hinge dann noch vom Preis ab und ich bin grad noch am checken, welches Banksystem bei mir passt, bzw. nicht passt...original gehört bei mir wohl eine Bank rein, bei der seitlich die Lehne noch an der Wand eingehakt wird...

Danke jedenfalls vielmals für das Angebot und die Unterstützung von euch!!

Liebe Grüße
muckl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jan 2023 19:45

Re: Rückbank einbauen

#10 

Beitrag von muckl »

 Themenstarter

Mittlerweile glaube ich übrigens so schlau zu sein, dass ich erst mal Schienen brauche, die an den Boden kommen und auf die dann die Bank...
Antworten