Windschutzscheibe

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
bommel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 22 Okt 2012 15:59
Wohnort: Görlitz Niederschlesien

Galerie

Re: Windschutzscheibe

#16 

Beitrag von bommel »

Gmog421 hat geschrieben: 01 Feb 2023 10:53
bommel hat geschrieben: 20 Jan 2023 11:21
twinmichel hat geschrieben: 20 Jan 2023 11:07

Ansonsten zum Beschrifter und einen Grünkeil einkleben lassen; günstig.

In Eigenwerbung würde ich einen Sonnenblende aussen vorschlagen :-)

https://cornett.de/106/Transporter-Mercedes-Sprinter
Hallo Twinmichel,

mit getönt muss ist bei uns Autoglasern nicht der Blendstreifen gemeint sein sondern die ganze Tönung der Scheibe. Bei Transportern wurden (und werden auch noch) oft Klare Scheiben Verbaut. Nur wenn man
Wärmedämmendes Glas bestellt bekommt man Grünglas (es gibt auch Blauglas zBsp Ford, Mercedes - aber nur bei PKW)

Blendstreifen ist immer eine extra Geschichte, auch eine Klare Frontscheibe kann mit einem Blendkeil ausgestattet sein, ist aber sehr selten.
In der Regel gibt es dann Grün / Grünkeil oder Grün / Blaukeil oder Grün / Graukeil. Bei ganz aktuellen Fahrzeugen gibt es gar keine Blendstreifen mehr wegen der Verbauten Kamerasysteme.
Blendstreifen können wir aus Tönungsfolie nachträglich anbringen.

Bei Deiner Sonnenblende sollte man Windgeräusche und oft eine Geschwindigkeitsbeschränkung nicht ausser acht lassen.

Gruß Jochen
Was getönte Scheiben sind ist mir schon klar ,aber trotzdem Danke für die Antwort .Ich suche keinen Grünkeil oder sowas ich suche getönte Scheiben ,hinten die hab ich die Scheiben schon foliert . Vorne wäre es schön getönte Scheiben an der Front und in den Seitenscheiben zu haben . Der Sprinter hat große Scheiben die brennt die Sonne ganz schön durch .Mfg Jürgen

Front.- und Seitenscheiben vorn dürfen NICHT getönt werden !!! Gesetzlich verboten !
Gruß Jochen
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: Windschutzscheibe

#17 

Beitrag von Gmog421 »

Was getönte Scheiben sind ist mir schon klar ,aber trotzdem Danke für die Antwort .Ich suche keinen Grünkeil oder sowas ich suche getönte Scheiben ,hinten die hab ich die Scheiben schon foliert . Vorne wäre es schön getönte Scheiben an der Front und in den Seitenscheiben zu haben . Der Sprinter hat große Scheiben die brennt die Sonne ganz schön durch .Mfg Jürgen

Front.- und Seitenscheiben vorn dürfen NICHT getönt werden !!! Gesetzlich verboten !
Gruß Jochen
[/quote]
[/quote]

Das Waage ich zu bezweifeln ,fast jeder PKW hat getönte Scheiben .Selbst mein T4 syncro hat getönte Scheiben .
Wir sprechen doch von getönten Scheiben und nicht von Folierung , ich denke der unterschied ist bekannt .
Getönte Scheiben sind Scheiben die eine Tönung mit Farbe im Glas haben die gegen UV und Sonnenstrahlung schützt .
Eine Folierte Scheiben ist eine Scheibe auf der nach der Fertigung eine Folie aufgebracht wird , das Seitenscheiben und Vrontscheibe nicht poliert werden dürfen ist klar .Ich bin ja auf der suche nach getönten Scheiben .
Mfg Jürgen
bommel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 22 Okt 2012 15:59
Wohnort: Görlitz Niederschlesien

Galerie

Re: Windschutzscheibe

#18 

Beitrag von bommel »

Gmog421 hat geschrieben: 03 Feb 2023 19:45 Was getönte Scheiben sind ist mir schon klar ,aber trotzdem Danke für die Antwort .Ich suche keinen Grünkeil oder sowas ich suche getönte Scheiben ,hinten die hab ich die Scheiben schon foliert . Vorne wäre es schön getönte Scheiben an der Front und in den Seitenscheiben zu haben . Der Sprinter hat große Scheiben die brennt die Sonne ganz schön durch .Mfg Jürgen

Front.- und Seitenscheiben vorn dürfen NICHT getönt werden !!! Gesetzlich verboten !
Gruß Jochen
[/quote]

Das Waage ich zu bezweifeln ,fast jeder PKW hat getönte Scheiben .Selbst mein T4 syncro hat getönte Scheiben .
Wir sprechen doch von getönten Scheiben und nicht von Folierung , ich denke der unterschied ist bekannt .
Getönte Scheiben sind Scheiben die eine Tönung mit Farbe im Glas haben die gegen UV und Sonnenstrahlung schützt .
Eine Folierte Scheiben ist eine Scheibe auf der nach der Fertigung eine Folie aufgebracht wird , das Seitenscheiben und Vrontscheibe nicht poliert werden dürfen ist klar .Ich bin ja auf der suche nach getönten Scheiben .
Mfg Jürgen

Also hast Du Klarglas und möchtest Grünglas, so einfach ist das :P

Bei uns sind getönte Scheiben halt immer welche die mit Folie getönt wurden.

Gruß Jochen
[/quote]
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: Windschutzscheibe

#19 

Beitrag von Gmog421 »

Also hast Du Klarglas und möchtest Grünglas, so einfach ist das :P

Bei uns sind getönte Scheiben halt immer welche die mit Folie getönt wurden.

Gruß Jochen
[/quote]
[/quote]

Yes :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mfg Jürgen
Antworten