Frontschutzbügel W906

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2048
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Frontschutzbügel W906

#1 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

Ich will mir einen Frontschutzbügel in Schwarz zu legen, gibt es hier ein paar gute Empfehlungen, jedoch nur mit Zulassung.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Chr1stoph
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 668
Registriert: 21 Dez 2020 14:32
Wohnort: Oberbayern

Re: Frontschutzbügel W906

#2 

Beitrag von Chr1stoph »

Ich habe keine Ahnung warum man so ein Teil benötigt.

Es sollte sich jeder, der so was anbaut, überlegen ob er auch in Kauf nimmt, daß sein eigenes Kind von so einem Auto angefahren wird.

Bei der Entwicklung eines Kfz ist der Partnerschutz sehr wichtig und es wird hier sehr viel dafür unternommen. Der Bügel ist die beste Möglichkeit das wieder kaputt zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chr1stoph für den Beitrag:
Alkahest (14 Jan 2023 12:35)
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Frontschutzbügel W906

#3 

Beitrag von rollieexpress »

Ich habe auch lange überlegt. Käme aber letzdendlich für mich nur in Frage wenn ich dauerhaft nach Skandinavien fahre und dann hauptsächlich Nachts als zusätzlicher Lampenträger. Ansonsten nein. Aber das ist natürlich hier nicht die Frage.

Also ich hab mich bisher nur bei Ebay umgesehen.

Vor allem käme nix in Farge was nicht anstandslos eintragungsfähig wäre.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 981
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Frontschutzbügel W906

#4 

Beitrag von MobilLoewe »

rollieexpress hat geschrieben: 14 Jan 2023 12:58 Vor allem käme nix in Farge was nicht anstandslos eintragungsfähig wäre.
Ist nicht unbedingt erforderlich.

https://automic24.com/navi.php?suchausd ... l+Sprinter
Durch EG-Genehmigung eintragungsfrei und völlig legal einsetzbar
Hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, fand ich dann doch zu albern. :roll:

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Frontschutzbügel W906

#5 

Beitrag von rollieexpress »

Sorry der letzte Satz müsste lauten: Vor allem käme, für mich, nix in Farge was nicht anstandslos eintragungsfähig wäre.

Weil ich unterwegs keine Lust habe in einer lose Blattsammlung zu blättern. Daher muss allles in die Zualssung rein feddisch.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 981
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Frontschutzbügel W906

#6 

Beitrag von MobilLoewe »

rollieexpress hat geschrieben: 15 Jan 2023 10:25 Weil ich unterwegs keine Lust habe in einer lose Blattsammlung zu blättern. Daher muss allles in die Zualssung rein feddisch.
Ist ja in Ordnung. Habe ich bei meinen fest eingebauten Gastankflaschen auch so gesehen, andere Kollegen mit losen Gastankflaschen haben mich dafür belächelt. Anderseits, wie oft kommt das vor, das sich jemand dafür interessiert, ob eingetragen oder ABE?

Auch hier gilt der bekannte Spruch, was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall. :wink:

Gruß Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag:
rollieexpress (15 Jan 2023 13:59)
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2048
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Frontschutzbügel W906

#7 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

rollieexpress hat geschrieben: 15 Jan 2023 10:25 Weil ich unterwegs keine Lust habe in einer lose Blattsammlung zu blättern. Daher muss allles in die Zualssung rein feddisch.
Nun diese Frontschutzbügel mit Zulassung haben dann eine eindeutige Zulassungsnummer eingeschlagen, wie bei einer Tönungsfolie.
Bei einer Kontrolle wird diese Nummer gesucht, damit weiß die Polizei oder der TÜV das diese eine Zulassung haben.
Als Fahrzeugführer braucht man da keine ABE oder anderes vorzeigen
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Horstp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 28 Mai 2019 23:05

Re: Frontschutzbügel W906

#8 

Beitrag von Horstp »

Entweder ABE und dann denn Zettel dabei oder in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Alles andere sorgt meiner Erfahrung nach für Ärger
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Horstp für den Beitrag:
rollieexpress (16 Jan 2023 12:17)
316 L2H2 BJ2017
Antworten