Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
ich habe einen sporadischen Ausfall beim Cockpit. Nach Neustart des Wagens (wenn er warm ist) funktioniert es wieder.
Blinker, Leuchten, Cockpit und Rückfahrkamera fallen aus. Das Multifunktionsdisplay geht kurzzeitig geht nach einiger Zeit dann aber aus.
Warnblinklicht funktioniert.
Mercedes Sprinter 313 Bj 2011 140000 km
Hatte jemand schon so etwas?
Wenn ich jetzt damit zur Werkstatt fahre, den Wagen ausmache, dann wieder einschalte, wird es vermutlich alles funktionieren.
Vielen Dank euch und einen schönen Mittwoch
Anmerkung: Das Problem ist aufgetreten nachdem der Wagen ca. 2 Monate stand. Die Batterie war komplett leer und ich musste sie überbrücken.
ich habe einen sporadischen Ausfall beim Cockpit. Nach Neustart des Wagens (wenn er warm ist) funktioniert es wieder.
Blinker, Leuchten, Cockpit und Rückfahrkamera fallen aus. Das Multifunktionsdisplay geht kurzzeitig geht nach einiger Zeit dann aber aus.
Warnblinklicht funktioniert.
Mercedes Sprinter 313 Bj 2011 140000 km
Hatte jemand schon so etwas?
Wenn ich jetzt damit zur Werkstatt fahre, den Wagen ausmache, dann wieder einschalte, wird es vermutlich alles funktionieren.
Vielen Dank euch und einen schönen Mittwoch
Anmerkung: Das Problem ist aufgetreten nachdem der Wagen ca. 2 Monate stand. Die Batterie war komplett leer und ich musste sie überbrücken.
Re: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Ich weiß nicht, wie "modern" Dein Bj 2011 ist. In der Betriebsanleitung des VS30 ab 2018 steht, wenn man das Fahrzeug längere Zeit (2 Wochen?) nicht nutzen will, soll man den Batteriehauptschalter, aber erst nach 15 Min. Stillstand(!!!) im Fußraum trennen. Der Sprinter-Elektrobaukasten zieht auch im ausgeschalteten Zustand reichlich Saft.
NB: Meine Oldies Bj 65 und 68 springen nach 5 Monaten Winterschlaf problemlos an.
Gruß
NB: Meine Oldies Bj 65 und 68 springen nach 5 Monaten Winterschlaf problemlos an.
Gruß
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, inzwischen mit 225/75x16, immer im Fein-tuning
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, inzwischen mit 225/75x16, immer im Fein-tuning
Re: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Hallo, versuch doch mal Fehler auszulesen, vielleicht ist etwas abgelegt.
Das ganze klingt irgendwie komplexer und könnte auch eine schlechte Masseverbindung oder ein Problem mit einem Teil der Klemme 30 sein. Wenn ein CAN ausfallen würde, dann würde das Kombi noch da sein und Fehler spucken (relativ wahllos), daher tippe ich auf irgendeinen Teil der Spannungsversorgung.
Das ganze klingt irgendwie komplexer und könnte auch eine schlechte Masseverbindung oder ein Problem mit einem Teil der Klemme 30 sein. Wenn ein CAN ausfallen würde, dann würde das Kombi noch da sein und Fehler spucken (relativ wahllos), daher tippe ich auf irgendeinen Teil der Spannungsversorgung.
Re: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Könnte auch mit dem SAM zusammen hängen. Kommt irgendwie alles zusammen.
Re: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Bei einem reinen Ausfall SAM würde soweit ich weiß das Kombi nicht komplett aussteigen, sondern nur meckern weil Signale fehlen.
Das Geschwindigkeitssignal kommt vom Tachograph oder ESP, das Kl15 Signal zum Wecken vom EZS, lediglich die Beleuchtung wird vom SAM gesendet.
Was am Kombi geht denn genau nicht mehr? Keine Beleuchtung? Keine Kontrollleuchten? Keine Geschwindikeits- und Drehzahlanzeige?
Ich denke Fehlerspeicher auslesen sollte der erste Schritt sein, dann weiß man mehr!?
Das Geschwindigkeitssignal kommt vom Tachograph oder ESP, das Kl15 Signal zum Wecken vom EZS, lediglich die Beleuchtung wird vom SAM gesendet.
Was am Kombi geht denn genau nicht mehr? Keine Beleuchtung? Keine Kontrollleuchten? Keine Geschwindikeits- und Drehzahlanzeige?
Ich denke Fehlerspeicher auslesen sollte der erste Schritt sein, dann weiß man mehr!?
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Re: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Hatte ich auch schon. Also sagen wirs mal so, das Hochfahren der Steuergeräte ist ja wie das Hochfahren des PC und da kann es schon mal passieren, dass das Hochfahren nicht 100 % passt. Also Alles ausschalten, paar Minuten warten bis sich alles beruhigt hat und nochmal starten. Funktioniert das nichts dann kann man auslesen lassen ansonsten findet man ja auch nix. Beim ersten Mal iss man da schon bissel verwirrt aber Technik iss eben Technik. Nich immer gleich das Schlimmste vermuten!
Gruss Jens
MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
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Re: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Hallo
Wer oder was sagt dir das die Batterie noch in Ordnung ist?
Bitte Batterie laden, 2 h warten und uns die Spannung mitteilen.
Danke Holger
Bj. Juli / 2010, 201.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Re: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Nachrichten, also zu den Fragen:
Car Scanner ELM OBD2
DTC report
Selected brand: Mercedes-Benz
VIN: WDB9066331S635451
============1==============
P2453(64)
Raw code: 245364
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Diesel particulate filter (DPF) pressure sensor A - circuit malfunction
============2==============
P0135(01)
Raw code: 013501
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, heater control - circuit malfunction
============3==============
P2243(13)
Raw code: 224313
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, reference voltage - open circuit
============4==============
U0423(08)
Raw code: C42308
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Invalid data received - instrumentation control module
============5==============
P2626(13)
Raw code: 262613
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, pumping current trim - open circuit
============6==============
U0155(00)
Raw code: C15500
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Warnanzeige angefordert
OBDII: Data bus, instrumentation control module - no communication
============7==============
U0168(00)
Raw code: C16800
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Data bus, alarm system control module - no communication
============8==============
U0164(00)
Raw code: C16400
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Data bus, AC control module - no communication
============9==============
U0146(00)
Raw code: C14600
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Warnanzeige angefordert
OBDII: Data bus, gateway A - no communication
============10==============
P2251(13)
Raw code: 225113
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, negative current control - open circuit
============11==============
P2BAC
Raw code: 2BAC
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Bestätigt
OBDII: Nitrogen oxides (NOx), limit exceeded - EGR deactivated
Nach dem löschen der Fehlercodes funktioniert das Cockpit, ich werde es dann morgen früh noch einmal versuchen.
Frage zu dem Auslesen, die Fehlercodes die auf Inaktiv stehen. Sind diese zu beachten?
vielen Dank für die Nachrichten, also zu den Fragen:
Hallo Holger, die Batterie habe ich geladen.Sprinter_213_CDI hat geschrieben: ↑08 Feb 2023 17:29
Hallo
Wer oder was sagt dir das die Batterie noch in Ordnung ist?
Bitte Batterie laden, 2 h warten und uns die Spannung mitteilen.
Danke Holger
Das hatte ich nicht gemacht. Der Wagen stand 2 Monate mit angeklemmter Batterie. War mir dann auch eine Lehre.greyhound hat geschrieben: ↑08 Feb 2023 14:20 Ich weiß nicht, wie "modern" Dein Bj 2011 ist. In der Betriebsanleitung des VS30 ab 2018 steht, wenn man das Fahrzeug längere Zeit (2 Wochen?) nicht nutzen will, soll man den Batteriehauptschalter, aber erst nach 15 Min. Stillstand(!!!) im Fußraum trennen. Der Sprinter-Elektrobaukasten zieht auch im ausgeschalteten Zustand reichlich Saft.
NB: Meine Oldies Bj 65 und 68 springen nach 5 Monaten Winterschlaf problemlos an.
Gruß
Hallo Chris, den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen und folgendes ist rausgekommen: Danach habe ich die Fehlercodes gelöscht und folgendes ist übrig geblieben:Der-Chris hat geschrieben: ↑08 Feb 2023 16:24 Bei einem reinen Ausfall SAM würde soweit ich weiß das Kombi nicht komplett aussteigen, sondern nur meckern weil Signale fehlen.
Das Geschwindigkeitssignal kommt vom Tachograph oder ESP, das Kl15 Signal zum Wecken vom EZS, lediglich die Beleuchtung wird vom SAM gesendet.
Was am Kombi geht denn genau nicht mehr? Keine Beleuchtung? Keine Kontrollleuchten? Keine Geschwindikeits- und Drehzahlanzeige?
Ich denke Fehlerspeicher auslesen sollte der erste Schritt sein, dann weiß man mehr!?
Car Scanner ELM OBD2
DTC report
Selected brand: Mercedes-Benz
VIN: WDB9066331S635451
============1==============
P2453(64)
Raw code: 245364
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Diesel particulate filter (DPF) pressure sensor A - circuit malfunction
============2==============
P0135(01)
Raw code: 013501
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, heater control - circuit malfunction
============3==============
P2243(13)
Raw code: 224313
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, reference voltage - open circuit
============4==============
U0423(08)
Raw code: C42308
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Invalid data received - instrumentation control module
============5==============
P2626(13)
Raw code: 262613
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, pumping current trim - open circuit
============6==============
U0155(00)
Raw code: C15500
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Warnanzeige angefordert
OBDII: Data bus, instrumentation control module - no communication
============7==============
U0168(00)
Raw code: C16800
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Data bus, alarm system control module - no communication
============8==============
U0164(00)
Raw code: C16400
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Data bus, AC control module - no communication
============9==============
U0146(00)
Raw code: C14600
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Warnanzeige angefordert
OBDII: Data bus, gateway A - no communication
============10==============
P2251(13)
Raw code: 225113
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, negative current control - open circuit
============11==============
P2BAC
Raw code: 2BAC
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Bestätigt
OBDII: Nitrogen oxides (NOx), limit exceeded - EGR deactivated
Nach dem löschen der Fehlercodes funktioniert das Cockpit, ich werde es dann morgen früh noch einmal versuchen.
Frage zu dem Auslesen, die Fehlercodes die auf Inaktiv stehen. Sind diese zu beachten?
Re: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Das liest sich komisch und ich würde beobachten. Wenn das Problem. wieder auftaucht würde ich die Spannungsverbindung und Masseleitungen prüfen. Das das Steuergerät über CAN nicht erreichbar ist ist ja normal wenn es aussteigt. Dass dein Gateway (EZS) nicht erreichbar war ist nicht gut, aber wenn aktuell wieder alles funktioniert war es vielleicht eine Nachwirkung der Unterspannung. Inaktive Fehler sind DTCs die mal anlagen und gespeichert wurden, aktuell aber nicht mehr anliegen. Deiner Differenzdrucksensor am DPF kannst auch mal beobachten.
Wie oft trat der wahrnehmbare Kombifehler bis jetzt auf?
Hatte es auch schon, dass ein defekter Teilnehmer die komplette Kommunikation auf einem CAN lahmgelegt hat, aber ich würde nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Sporadische Fehler sind halt beschissen zu finden.
Wie oft trat der wahrnehmbare Kombifehler bis jetzt auf?
Hatte es auch schon, dass ein defekter Teilnehmer die komplette Kommunikation auf einem CAN lahmgelegt hat, aber ich würde nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Sporadische Fehler sind halt beschissen zu finden.
Re: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Guten Morgen,Der-Chris hat geschrieben: ↑08 Feb 2023 21:43 Das liest sich komisch und ich würde beobachten. Wenn das Problem. wieder auftaucht würde ich die Spannungsverbindung und Masseleitungen prüfen. Das das Steuergerät über CAN nicht erreichbar ist ist ja normal wenn es aussteigt. Dass dein Gateway (EZS) nicht erreichbar war ist nicht gut, aber wenn aktuell wieder alles funktioniert war es vielleicht eine Nachwirkung der Unterspannung. Inaktive Fehler sind DTCs die mal anlagen und gespeichert wurden, aktuell aber nicht mehr anliegen. Deiner Differenzdrucksensor am DPF kannst auch mal beobachten.
Wie oft trat der wahrnehmbare Kombifehler bis jetzt auf?
Hatte es auch schon, dass ein defekter Teilnehmer die komplette Kommunikation auf einem CAN lahmgelegt hat, aber ich würde nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Sporadische Fehler sind halt beschissen zu finden.
also Aufgetreten ist der Fehler beim Cockpit erst, nachdem der Wagen 2 Monate stand und die Batterie leer war.
Heute morgen habe ich ihn noch einmal angeschmissen da lief alles ohne Probleme.
Vielen Dank
Re: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Update: Es funktioniert wieder nicht
ich habe den Fehlercode aktuell noch einmal ausgelesen.
Gibt es die Möglichkeit das Steuergerät zu resetten?
Car Scanner ELM OBD2
DTC report
Selected brand: Mercedes-Benz
VIN: WDB9066331S635451
============1==============
P0135(01)
Raw code: 013501
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, heater control - circuit malfunction
============2==============
P2243(13)
Raw code: 224313
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, reference voltage - open circuit
============3==============
U0423(08)
Raw code: C42308
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Invalid data received - instrumentation control module
============4==============
P2626(13)
Raw code: 262613
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, pumping current trim - open circuit
============5==============
U0155(00)
Raw code: C15500
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Warnanzeige angefordert
OBDII: Data bus, instrumentation control module - no communication
============6==============
U0168(00)
Raw code: C16800
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Data bus, alarm system control module - no communication
============7==============
U0164(00)
Raw code: C16400
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Data bus, AC control module - no communication
============8==============
U0146(00)
Raw code: C14600
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Warnanzeige angefordert
OBDII: Data bus, gateway A - no communication
============9==============
P2251(13)
Raw code: 225113
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, negative current control - open circuit
============10==============
U0111(00)
Raw code: C11100
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Data bus, battery energy control module A - no communication
============11==============
U0155
Raw code: C155
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Steht aus
OBDII: Data bus, instrumentation control module - no communication
============12==============
U0146
Raw code: C146
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Steht aus
OBDII: Data bus, gateway A - no communication
============13==============
U0423
Raw code: C423
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Steht aus
OBDII: Invalid data received - instrumentation control module
============14==============
P2BAC
Raw code: 2BAC
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Bestätigt
OBDII: Nitrogen oxides (NOx), limit exceeded - EGR deactivated
ich habe den Fehlercode aktuell noch einmal ausgelesen.
Gibt es die Möglichkeit das Steuergerät zu resetten?
Car Scanner ELM OBD2
DTC report
Selected brand: Mercedes-Benz
VIN: WDB9066331S635451
============1==============
P0135(01)
Raw code: 013501
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, heater control - circuit malfunction
============2==============
P2243(13)
Raw code: 224313
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, reference voltage - open circuit
============3==============
U0423(08)
Raw code: C42308
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Invalid data received - instrumentation control module
============4==============
P2626(13)
Raw code: 262613
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, pumping current trim - open circuit
============5==============
U0155(00)
Raw code: C15500
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Warnanzeige angefordert
OBDII: Data bus, instrumentation control module - no communication
============6==============
U0168(00)
Raw code: C16800
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Data bus, alarm system control module - no communication
============7==============
U0164(00)
Raw code: C16400
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Data bus, AC control module - no communication
============8==============
U0146(00)
Raw code: C14600
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Warnanzeige angefordert
OBDII: Data bus, gateway A - no communication
============9==============
P2251(13)
Raw code: 225113
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, negative current control - open circuit
============10==============
U0111(00)
Raw code: C11100
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Data bus, battery energy control module A - no communication
============11==============
U0155
Raw code: C155
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Steht aus
OBDII: Data bus, instrumentation control module - no communication
============12==============
U0146
Raw code: C146
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Steht aus
OBDII: Data bus, gateway A - no communication
============13==============
U0423
Raw code: C423
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Steht aus
OBDII: Invalid data received - instrumentation control module
============14==============
P2BAC
Raw code: 2BAC
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Bestätigt
OBDII: Nitrogen oxides (NOx), limit exceeded - EGR deactivated
- v-dulli
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- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
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- Fahrerkarte
Re: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Prüfe/ repaiere Mal das Kabel der Lambdasonde und ziehe/ stecke mehrfach den Stecker am MSG.
Danach Fehlerspeicher löschen, Motor starten und Fehlerspeicher erneut löschen.
Danach Fehlerspeicher löschen, Motor starten und Fehlerspeicher erneut löschen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
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NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
- alexbrickwedde
- Kennt sich schon aus
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- Registriert: 13 Nov 2020 17:48
- Kontaktdaten:
- Fahrerkarte
Re: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Womit hast Du geladen? War die Batterie währenddessen vom Fahrzeug abgeklemmt?
Eigenausbau: https://curacao-on-tour.de
Re: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Also ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Batterie war geladen zeigte auch 12.5V an. Nach einigen (ca. fünf) Testversuchen heute, habe ich dann nochmal gemessen und dann war die Batterie auf 11.8 V abgesunken. Ich habe dann mit einer anderen Batterie gebrückt, jetzt lief er normal an. Ich versuche die Tage die Batterie auszutauschen.
Vielen Dank nochmal für die Tipps
Vielen Dank nochmal für die Tipps