Scheel-Mann Sitze

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Martinz
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 06 Jun 2017 20:41

Scheel-Mann Sitze

#1 

Beitrag von Martinz »

 Themenstarter

Hallo zusammen
Hat irgendjemand hier im Forum Erfahrungen mit Scheel-Mann Sitzen? Lassen die sich problemlos einbauen und auch drehen?
Ich habe eine Womo auf Basis W906 319 und bin zielich unzufrieden mit den Originalsitzen.
Gruss Martin
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Scheel-Mann Sitze

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

Da würde ich mal den Hersteller kontaktieren. Der hat für fast alle Fahrzeuge passende Sitzschienen-Adapter.
Und du hast dann eine verlässliche Auskunft.
Am ehesten per email, dann hast du es im Falle eines Falles auch schriftlich.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Martinz
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 06 Jun 2017 20:41

Re: Scheel-Mann Sitze

#3 

Beitrag von Martinz »

 Themenstarter

Das habe ich eigentlich versucht. Scheel-Mann hat mich an einen Schweizer Händler verwiesen, weil der mir eine Offerte machen könne (die ich gar nicht wollte). Der ist aber Landmaschinenhändler, ich glaube kaum, dass das der richtige Ansprechpartner ist.
Mir geht’s vor allem darum, ob man den Sitz mit Armlehnen im Sprinter noch drehen kann. Mir scheinen die Armlehnen und auch die Sitze selbst um einiges breiter zu sein als die originalen.
Ich versuch’s nochmal bei Scheel-Mann, vielleicht bekomme ich ja doch noch eine vernünftige Auskunft.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Scheel-Mann Sitze

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

Es gibt Drehkonsolen welche aussermittig drehen, egal wie breit der Sessel ist. Dafür muss allerdings während des Rotiervorgangs der Sessel in der Schiene vorgeschoben werden um den benötigten Freiraum zu schaffen.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Martinz
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 06 Jun 2017 20:41

Re: Scheel-Mann Sitze

#5 

Beitrag von Martinz »

 Themenstarter

Danke, muss ich mich mal drum kümmern!
Antworten