Ohne Airbagsteuergerät und Airbags zwecks Überführung..?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Scaz0r
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 08 Mär 2022 19:33

Ohne Airbagsteuergerät und Airbags zwecks Überführung..?

#1 

Beitrag von Scaz0r »

 Themenstarter

Moin,

mein Sprinter ist so ziemlich entkernt; ich muss ihn jetzt paar hundert Meter zur Werkstatt bewegen, damit der dort geschweißt werden kann.
Ich habe Fahrer und Beifahrerairbags; kann ich wohl den Wagen einfach ohne bewegen oder spinnt der dann potenziell :roll: Derzeit sind diese, genauso wie das Steuergerät in der Fahrersitzkiste, ausgebaut - so auch die Batterie

Was steht sind nur noch Fahrerkabine, Rahmen, Räder und Antriebsstrang - so ziemlich alles andere ist demontiert.
Wenn der Wagen von der Werkstatt wieder kommt sollen auch Vorderachse komplett, Hinterachse komplett, Tank etc. pp. demontiert werden, um einmal komplett zu entrosten, versiegeln und anzupinseln. Je weniger ich jetzt drauf bauen muss, desto besser.

Reicht es, wenn ich dann, wenn ich mit allem fertig bin, einmal zum " :D " fahre und den Fehlerspeicher löschen lasse?
Handelt sich um einen 312D, EZ 01/2000.
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Ohne Airbagsteuergerät und Airbags zwecks Überführung..?

#2 

Beitrag von Fachmann »

Ich werde aus dir nicht schlau. Erst das großkotzige Getriebeumbau (theoretisch) wo du auf einen auf super Experte machst und nun das banalste überhaupt wo du nicht zurecht kommst.
Entweder hast du wirklich null plan und tust nur so oder du versuchst irgendwas irgendjemanden (vielleicht auch dir selber) vorzumachen.
Nur mal so als Tipp: man kann es auch so machen dass es gar kein Fehler abgesetzt wird. Sollte für jemanden der sich auskennt kein Problem sein.
Und um die Frage zu beantworten, ja, die Blechkiste rollt auch dann wann du es ausbaust.
Antworten